Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Leider macht mein linkes Knie dauerhaft Ärger und deshalb fällt es mir schwer meine Goldwing aufzubocken und auch zu schalten....auch das sitzen mit angewinkeltem Bein ist nur noch für ein paar Kilometer möglich.
Deshalb werde ich mein Maschinchen verkaufen.
Die Saxo ist mehr was fürs Wohnmobil und fürs Wandern oder Kurzstrecken (für mich)
So ganz ohne 2 Räder kann ich mir das Leben aber nicht vorstellen deshalb meine Frage
Fährt jemand von Euch einen Großroller mit 50 PS oder mehr und könnte mal dazu ein paar Tips geben.
Wie siehts da mit der Sitzposition aus wenn man jenseits der 1,90 m ist und auch nicht so schwächlich gebaut ist
Wer ist der bessere Burgman oder Silverwing
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Urban,
zuerst würde ich auf die Reifen achten!! Beim Roller sind die Reifen klein somit schlechtes handling in Kurven,schotter ect.
aber das wirst du ja auch wissen.
Ich habe auch mal ne silver-Wing(und CX500C gefahren. Ich bin nur 1,74mtr. groß- da hatte ich eine gute Sitzposition! Aber bei deiner Größe da hab ich so meine Bedenken-da kommen deine Knie recht hoch!Bei der Brugman sitzt du recht weit hinten. solltest du mal testen!!Willst du das Zweirad auch auf Womo mitnehmen?? Ich habe meine Saxonetten nur für Womourlaub(auf Fahrradträger) gekauft- die reichen auch für Griechenland!!
Es hat alles ein "für und wieder" einfach mal testen!!!
Gruß Rainer
Hallo Rainer,

Silver Wing ist seit neusten (2001) das Roller Flaggschiff von Honda, also wahrscheinlich besser fürs Knie.
Außerdem haben die Roller Automatik, daher entfällt das Schalten.
Der Roller ist in erster Linie für zu Hause, mitnehmen vielleicht mal dann aber auf dem Anhänger hinter dem Womo.

Normalerweise nehme ich da nur die Saxonetten mit:up:
Hallo Womorainer,
Du hast nicht ganz recht. Es gibt auch "Großroller" mit großen Rädern. Ich selbst habe mir in diesem Jahr einen Peugeot Satelis gekauft (ohne große Räder) und bin begeistert. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben da es nicht hier ins Forum paßt.
@Urban,
schau mal hier: http://www.peugeot-bike-board.at/index.php?s=72e1c7da769ec955cc371db0ebc9c511.
Da kannst Du viele Erfahrungsberichte lesen.
Gruß Georg
Moin,
Ich habe 1988 eine Silver-Wing Honda gefahren, daß es eine neue gibt, wuste ich nicht!!

Gruß Rainer
Anzeige: