Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spikes Reifen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.11.08 20:12 Uhr Klicks:53
Hallo zusammen

hat schon mal einer von euch Spikes-Reifen auf der Saxonette getestet?
Hier gibt es sie:
http://www.velo-direct.ch/list.php?search=spikes

Der Winter ist bei uns in Ostwestfalen nicht ganz so heftig, dass ich auf Spikes umsatteln werde. Für die Mitglieder im Bergland könnten die Reifen evtl. eine Hilfe sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spikes Reifen - Thumbnail von Georg Georg - 18.11.08 21:27 Uhr Klicks:42
bei Schnee und Eis bleibt das Zweirad stehen und ich ziehe es dann vor mit Skiern durch die Landschaft zu gleiten.:skiing:
Re: Spikes Reifen - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 19.11.08 04:16 Uhr Klicks:38
Ahm....:confused: :confused:

War das ernst gemeint?
Spikes fürs Fahrrad..

Nur die ganz harten kommen in den Garten oder wie?

nee, nee, lieber vernünftig und Rad stehen lassen und dann zwar nicht in den Garten aber dafür lecker Döner vor der Gartenmauer..:lachtot:

Gruß Rudi
Re: Spikes Reifen - Thumbnail von Rollo Rollo - 19.11.08 07:57 Uhr Klicks:34
Schnäppchen-Preise:eek:
Re: Spikes Reifen - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 19.11.08 10:38 Uhr Klicks:34
Also das mit den Schnäpchenpreisen war doch wohl hoffentlich nicht ganz erst gemeint!

Im übrigen gebe ich Rudi recht. Wenn glatt ist, lass ich mein Möffchen lieber stehen und rück' mir 'nen Döner rein.

Ich habe mal ein wenig gegoogelt, weil ich nicht ganz sicher bin, ob Spike-Reifen in Deutschland eigentlich zugelassen sind. Es scheint aber keine gesetzliche Regelung zu geben und Gerichtsurteil darüber ebenfalls nicht.

In Östereich sind sie in den Wintermonaten ausdrücklich erlaubt.

Gruß aus dem Lauenburgischen
Egon
Re: Spikes Reifen - Thumbnail von Urban Urban - 19.11.08 18:46 Uhr Klicks:31
In Deutschland sind Spikes verboten

nur Fahrzeuge der Polizei und Rettungsfahrzeuge dürfen damit ausgerüstet sein.

stachelige Grüße
Urban
Re: Spikes Reifen - Thumbnail von mauser1934 mauser1934 - 22.11.08 21:17 Uhr Klicks:31
Verboten Ja aber.Habe für meinen Blazer Reifen gekauft und bekam dazu eine Tüte Spikes mit montagezange.Nur für`s Ausland.
Bei einem Fahrrad ok bei Saxo oder sparta nicht.

Haben mal an einem Wehrmachtsgespann im Tiefschnee(60cm) 12mm Nylonseil um die Reifen geflochten.Funktioniert .
Werd es morgen mal mit der Sparta versuchen.
Anzeige: