Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tinas Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.10.07 18:10 Uhr Klicks:267
TĂ€glich eine gute Tat hatte ich mir gedacht und heute eine Spartamet fĂŒr Tina aus Wesel geholt. Sie war ja so von Birgits Sparta begeister - also musste eine Sparta her. Gestern hatte ich noch einen Lepper Damensattel ersteigert, den ich auf dem RĂŒckweg in Ahlen abgeholt hatte.
Und so sieht sie aus:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gpGH2HPN.jpg
Weitere detaillierte Bilder findet ihr in meiner Galerie.
Tina ist z. Zt. mit ihrem Turnverein auf Norderney. Ich bin schon auf morgen abend gespannt.
Zu dem Fahrrad gab es die Satteltasche und eine sehr interessante Luftpumpe mit dem Amschluss fĂŒr Fahrrad- und Autoventil. ZusĂ€tzlich hat die Pumpe ein Manometer.
Der Motor (kein NL) mit Dekoventil lÀuft sehr ruhig, zieht gut und springt vor allem sehr gut an. Bei der Tagestour am 11.11. kommen wir dann mit zwei Leichtmofas.:racer: :racer:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tinas Spartamet - Thumbnail von 0815 0815 - 20.10.07 19:07 Uhr Klicks:108
Hallo Herbert,
die Spata sieht ja toll aus.:up:

Herzlichen GlĂŒck:applaus:
Mach mal ein Foto von Tinas Gesicht wenn du Sie ihr zeigst:grin:

Ob wir am 11.11 dabei sind wißen wir noch nicht.
Gruß
Birgit+Dirk
PS:Welchen Namen bekommt Sie denn????:grin: :grin: :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tinas Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.10.07 19:57 Uhr Klicks:95
Tina heisst jetzt Spatina oder meintest du da Möfchen, das könnte Hedwig oder besser Hedweg oder auf westfĂ€lisch HĂ€twech heißen.

Am 11.11. ist eine Pflichtveranstaltung. Da mĂŒsst ihr kommen!!!

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tinas Spartamet - Thumbnail von geloescht02 geloescht02 - 20.10.07 23:07 Uhr Klicks:100
Hallo Herbert,
Sehr schöne klassische Spartamet. :applaus:
Es sieht auf dem Foto aus als ob die Vorrichtung die das Vorderrad am Umschlagen hindern soll fehlt. Ich habe noch eine originale aus Metall da. Die heutigen sind aus Kunststoff. Wenn du sie haben möchtest ich gebe sie gerne ab.
Ich wĂŒnsche deiner Frau viel Spass mit der tollen Spartamet.

gruss Holger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tinas Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.10.07 09:30 Uhr Klicks:94
Hallo Holger,

vielen Dank fĂŒr dein Angebot.http://www.cosgan.de/images/more/schilder/113.gif Die Sparta ist aber komplett mit der richtigen Gabel. Ich werde sie heute noch ein wenig putzen und mit der Standlichtbox versehen. Das Tuningmodul habe ich erst mal gegen ein normales ausgetauscht. Das ist fĂŒrs ßben zunĂ€chst besser.

Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tinas Spartamet - Thumbnail von Stefan Stefan - 21.10.07 20:44 Uhr Klicks:75
Genau Herbert lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tinas Spartamet - Thumbnail von geloescht02 geloescht02 - 21.10.07 20:46 Uhr Klicks:76
Ich meine das hier:
www.onderdelenmetshop.nl/winkel/images/spast60.jpg

gruss Holger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tinas Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.10.07 21:05 Uhr Klicks:83
Hallo Holger,

da kommt Tina wieder und ist auch mit der Anschaffung zufrieden. Dann liest sie die ForumbeitrÀge und kommt dann auch zu deinem Posting. "Ja" sagt sie, "das ist mir auch sofort aufgefallen, dass so ein Teil fehlt". Da war ich erstmal ganz baff. Ich dachte an die Halterung an der Trommelbremse (dieser lange Arm, der mit der Gabel verbunden ist), die ein Umschlagen des Rades verhindert. Das so etwas aus Plastik sein sollte, konnte ich mir schwer vorstellen. Doch Frau erkannte das sofort. Du meintest dies Feder, die das Vorderrad mit Lenker usw. in der Mittelstellung hÀlt. Das feht tatsÀchlich, aber ich glaube, ich habe irgendwo in einer meiner Kisten noch so ein Teil liegen.

Vielen Dank noch mal http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tinas Spartamet - Thumbnail von 0815 0815 - 21.10.07 21:40 Uhr Klicks:79
Hallo Herbert,
schön das Tina die Spartina gefÀllt.
Dann mal gute Fahrt zusammen.
Wo sind die Bilder von ihrem Gesicht bei der ßbergabe?

Gruß
Birgit+Dirk
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tinas Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.10.07 21:44 Uhr Klicks:86
Hallo Birgit und Dirk,
so sah Tina bei der ßbergabe aus
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif

Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tinas Spartamet - Thumbnail von Bernd Bernd - 22.10.07 23:06 Uhr Klicks:52
Herzlichen GlĂŒckwunsch Euch Beiden zu der Spartamet! Auch ich bin in den letzten beiden Wochen bei unseren Fahrradtouren oben an der Schlei stĂ€ndig mit der 2. Saxonette von Bernd gefahren. Macht ja richtig Spaß! Beim nĂ€chsten Treffen werde ich also auch nur noch hin und wieder treten !
Moin
Antje und Bernd
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: