Ich vermute, dass bei meinem 399-er der Reversierstarter während der Fahrt unangenehm rappelt. Das Polrad hat kein Spiel. Es ist so ein schepperndes Geräusch. Habe auch schon mit einem Gummihammer gegen den Auspuff geschlagen. Da scheppert aber nichts. Wenn ich den Deckel mit Reversierstarter demontiere und schüttele, rasselt es etwas. Besteht eigentlich die Möglichkeit, den Motor mittels Reversierstarter zu starten und bei laufendem Motor den Deckel mit Reversierstarter abzunehmen, ohne das sich etwas zerlegt? So könnte ich prüfen, ob das Geräusch wirklich vom Reversierstarter herrührt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Thomas61
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMachs anders herum, nimm erst den Deckel ab und Starte im rechtslauf mit einem Accuschrauber, 13er Nuß und Adapter.
registrierenerst starten und dann ganz normal Deckel abnehmen geht auch!
registrieren...dabei den Akkuschrauber langsam anlaufen lassen, könnte sein, daß Du sonst die Mutter löst (Linksgewinde)
registrierenHallo Thomas,
starte den Motor ganz normal, und wenn Du das Rasseln höhrst, ziehe einfach das Starterseil etwas heraus. Damit spannst Du die Feder im Starter. Sollte es dabei immernoch rasseln, kommt es wo anders her. Höhrt das Rasseln auf, so war es der Starter und Du kannst die Feder Fetten. Das sollte reichen.
Gruß
Dennis
registrieren
Gelöscht
-
tito -
24.11.08 12:24 Uhr
Klicks:30 Gelöscht von tito
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten und die Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise. Werde heute Nachmittag nach Feierabend den Motor/Reversierstarter dementsprechend noch einmal antesten. Melde mich dann wieder.
Gruß
Thomas
registrierenHallo zusammen,
es lag nicht an der Feder des Reversierstarters. Habe dann doch den Auspuff demontiert und siehe da, es scheppert beim Schütteln.
Nochmals vielen Dank an alle.
Gruß
Thomas
P.S.: Die Abdeckung mit dem Reversierstarter ließ sich auch bei laufendem Motor problemlos lösen.
registrieren