Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 26.11.08 18:38 Uhr Klicks:80
Hallo,
ich habe schon oft Beiträge über Motorverbesserung gelesen.
Da ist oft die Rede vom Kleeblattkolben.
Was ist das und wo bekommt man diesen Kolben?:santaclaus:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.08 19:04 Uhr Klicks:72
Hallo Klaus,

der Kleeblattkolben ist ein Tuning-Kolben. Tuning ist aber nicht mein Ding - da ungesetzlich und nicht unbedingt "gesund" für den Motor.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 26.11.08 23:05 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 27.11.08 00:17 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 27.11.08 06:45 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Gelöscht - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 27.11.08 08:23 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Re: Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 27.11.08 10:34 Uhr Klicks:66
Hallo Herbert,
hast Du wieder an den Regeln rumgeschraubt? Dürfen wir jetzt hier auch?

Gruß
Dennis
Re: Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.11.08 11:27 Uhr Klicks:67
Hallo Dennis,

hast Du mein Posting oben nicht gelesen? Tuning ist auf dieser Seite unerwünscht, da ich nicht möchte, dass jemand nach einem Unfall gefragt wird, woher er die Tuninginformationen hat. Das könnte ins Auge gehen. Noch schlimmer wäre es bei einem Unfall mit Todesfolge. Die Eltern eines getöteten Jugendlichen würden hier sicherlich Nachforschungen anstellen. Schließlich bin ich verantwortlich für das, was auf dieser Seite geschieht.

Die entsprechenden Beiträge habe ich gelöscht.

Gruß

Herbert
Re: Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 27.11.08 14:58 Uhr Klicks:63
Ups !!!
Schuldigung ich konnte mal wieder nicht Nachdenken !!
Werde mich aber Bessern !!:klugscheisser: :stumm:
Re: Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 29.11.08 02:20 Uhr Klicks:60
Moin Herbert.

Zugegeben, dies ist ein zweischneidiges Schwert.

Andererseits: Ich würde meinen Kindern z.B. nicht die Information verweigern, was eine Hure, Alkoholmissbrauch, Aids/HIV, Rauchen, etc. bedeuten.

Um die Informationslust (-wut ?) Deiner Schäfchen dieses Forums zu befriedigen, könnte nach "Gelöscht" vielleicht/zumindest noch der Nachsatz "wegen .... " (Deinem Erfindungreichtum sind keine Grenzen gesetzt) stehen.
Ein "..der Kleeblattkolben ist ein Tuning-Kolben. Tuning ist aber nicht mein Ding - da ungesetzlich und nicht unbedingt "gesund" für den Motor. .. " ist nicht unbedingt ein klar artikuliert und sofort erkennbares Merkmal, um vergesslichen Mitgliedern die Forumsregeln in Erinnerung zu rufen. Entweder ist es "nicht Dein Ding", oder es widerspricht den Forumsregeln, aber dieses Herumgehampel zwischen "wie mach ich es allen gerecht" und der Einhaltung verdammt guter Forumsregeln merken leider besonders gerne jene, die zumeist gedankenlos diese Deine Schwierigkeiten nicht sehen (wollen) und besonders gerne ausnützen.
Die gelöschten Beiträge sind sicherlich ein gutes Zeichen für aktive Administration, sind aber nicht auf den ersten Blick ein Zeichen für notwendige Ordnung.

Gruß,
Christian

P.S. Falls sich "Angesprochene" melden wollen, dann bitte per PN.
Re: Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.11.08 07:36 Uhr Klicks:56
Hallo Christian,

hast Du mein zweites Posting in diesem Thread nicht gelesen?

Gruß

Herbert

PS Ich fühl mich angesprochen und poste im Forum. Ist das jetzt Schrott?
Re: Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.11.08 17:50 Uhr Klicks:53
Moin,
ich bin einer der gelöschten. Ich hatte dem Frager die Information zu einem Kleblattkolben zukommen lassen wollen. Wenn man mal auf der Seite www.30cc.nl mal nachlesen würde
stehen da KEINE Info zu Tuningmassnahmen . Nur Informationen der Auswirkung eines Kleeblattkolbens. Es darf auch nicht über Blechdosen diskutiert werden weil man ja daraus Waffen für Gewaltanwendung machen könnte.
Gruss
Dieter aus dem Norden
Re: Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 29.11.08 17:58 Uhr Klicks:50
Hallo,
ich habe hier wohl was fürchterliches angeschoben!
Werde solche Frage nicht mehr stellen. Ich wollte nur meine Wissenslücke füllen.:frown:
Gruß
Klaus
Re: Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von mauser1934 mauser1934 - 29.11.08 19:29 Uhr Klicks:53
17.52% der User dieses Forums fahren schneller.
Habe heute an meinem Spartamet einen Helmhalter und
Mg montage angebracht.Jetzt läuft das teil 21km/h.
Morgen kommt ein MG 42 dran somit komme ich auf ca.34km/h
.Mit einem Pulsstrahltriebwerk noch mehr!:loel:

:hecheln2: :feuer: :feuer: :duese5:
Re: Was ist ein Kleeblattkolben? - Thumbnail von steppenwolf_66 steppenwolf_66 - 02.12.08 21:26 Uhr Klicks:47
hi all,

wahrscheindlich fährt herbert die schnellste saxonette hier im forum....!!!
muuhaha...muuuhaha :up:
Anzeige: