Hallo Freunde,
nach ca. 1-monatiger Standzeit habe ich jetzt den 199-er Motor mal wieder angeworfen. Er qualmt anfangs so 30 Sec. recht gut aber der Qualm verschwindet dann nach 1 Minute und bei etwas Gas.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen wegen eines Simmerrings der das Getriebe abdichen soll? Oder ist das bei den Temperaturen und nach der Standzeit normal? Im Sommer hatte ich den Moror zerlegt und neue Simmerringe eingesetzt, jedoch nicht eingeklebt.
Was meint Ihr, soll ich die Weihnachtszeit nutzen und den Motor wieder zerlegen oder kann ja auch des Guten zu Viel tun?
Beste Grüße und Danke für die Ratschläge, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennach ca. 1-monatiger Standzeit habe ich jetzt den 199-er Motor mal wieder angeworfen. Er qualmt anfangs so 30 Sec. recht gut aber der Qualm verschwindet dann nach 1 Minute und bei etwas Gas.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen wegen eines Simmerrings der das Getriebe abdichen soll? Oder ist das bei den Temperaturen und nach der Standzeit normal? Im Sommer hatte ich den Moror zerlegt und neue Simmerringe eingesetzt, jedoch nicht eingeklebt.
Was meint Ihr, soll ich die Weihnachtszeit nutzen und den Motor wieder zerlegen oder kann ja auch des Guten zu Viel tun?
Beste Grüße und Danke für die Ratschläge, Johannes