Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.11.08 16:44 Uhr Klicks:99
Hallo zusammen,

häufig erreichen mich Anfragen nach einer kompetenten Saxonetten-Werkstatt. Nun kam mir die Idee auf dieser Seite eine solche Liste zu veröffentlichen. Ich bitte daher um eure Mithilfe. Es geht nicht um das Beschaffen von Ersatzteilen. Es geht um Reparaturen.
Hier in Bielefeld kann ich empfehlen:

Zweirad Holtkämper
Heeper Str. 26
33607 Bielefeld
0521-64464
holtkaemper@t-online.de
http://www.zweirad-holtkaemper.de

Wen könnt ihr empfehlen?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 29.11.08 18:04 Uhr Klicks:75
Hallo,2 Takt-Freunde...

Hier in Essen kann ich keine zuverlässige Werkstatt für unser Gefährt empfehlen.Leider.

ohnedrehzahl
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von witeblax witeblax - 29.11.08 19:33 Uhr Klicks:75
In Düren kann ich den Herrn Kohl empfehlen, bzw. seinen Mitarbeiter Herrn Müller, ein sehr kompetenter Schrauber.

Kohl ist ja schon verlnkt.

Ein guter Tipp ist auch diese Adresse:

Zweirad-Handlung Köth
Theodor-Heuss-Straße 42
52428 Jülich
Tel.: 0 24 61 / 23 97
Fahrradverkauf / Ersatzteile & Zubehör / Reparaturservice (...eben auch Saxos und Roller etc.!)
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 8:30 - 12:30 und 13:30 - 18:30
Sa.: 9:30 - 14:00

Sehr gute schnelle Werkstatt! Kleiner Familienbetrib, die Katze schnurrt im Verkaufsraum, Frau Köth macht die Buchhaltung und Der Chef mit einem kompetenten Angestellten die kleine Werkstatt. Vorbehaltlos zu empfehlen, und die Preise sind sehr gerechtfertigt...
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 30.11.08 03:38 Uhr Klicks:69
Auch wenn ich in einer Großstadt lebe.
In Hamburg kann ich niemand empfehlen.
Leider....:wuah:

Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_o6k9ta.jpg
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.11.08 09:07 Uhr Klicks:69
... das ist wirklich traurig. Was soll ein bastlerisch unerfahrener Saxonettist da machen??

Fragende Grüße

Herbert
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Georg Georg - 30.11.08 09:32 Uhr Klicks:66
in meiner Ecke heißt es "Selbst ist der Mann". Werkstätten gleich Null. Das Gleiche gilt für die Ersatzteilbeschaffung. Zum Glück gibt es den Online Handel.
Georg
Re: Kompetente Werkstätten gesucht- Kategorie im WIKI - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.11.08 09:36 Uhr Klicks:66
Hallo zusammen
im Wiki habe ich eine Kategorie "Werkstätten" erzeugt. Hier könnt ih die Adressen selbst eintragen.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Werkstaetten/
Es sieht ja bis jetzt recht "mau" aus mit guten Empfehlungen.

Gruß

Herbert
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von janssen12 janssen12 - 18.02.09 20:43 Uhr Klicks:27
Du kannst es ja mal bei Radmobil in Bramfeld an der Bramfelder Chaussee versuchen.Die Leute sind kompetent und freundlich.janssen12:wink:
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 30.11.08 18:29 Uhr Klicks:58
Hallo,
so wie ich das jetzt sehe, ist der eigene Schrauber immer noch die beste Werkstatt.
Davon gibt es in diesem Forum doch viele zuverlässige!:up:
Gruß
Klaus
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Alexander Alexander - 30.11.08 20:08 Uhr Klicks:58
Hallo zusammen,
wir haben in meiner Nähe nur einen der die Saxonetten reparieren kann, das ist die Fa. Henkel in SG-Ohligs, allerdings wie ich selbst erfahren mußte recht teuer.
Die haben mit vor ca. 3 Jahren für die Komlettüberholung des Motors gute 300 Euro abgenommen. Kann allen nur empfehlen sich an die Schrauberei zu wagen, ist eigentlich nichts weiter schwieriges, denn hier im Forum wird gut geholfen und die Ersatzteile sind auch leicht zu beschaffen.(Herbert fragen)
MfG
Alex
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 30.11.08 20:40 Uhr Klicks:56
Den Saxonettenfahrern in meiner Umgebung helfe ich immer gern und unentgeldlich (außer Material), allerdings habe ich eine Spardose für die Kaffeekasse.
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 30.11.08 20:49 Uhr Klicks:55
@Dampframme,
finde ich super!
So wie ich es verstanden habe war das ja auch einer Herberts Grundgedanken beim eintragen des Wohnorts in die Mitgliederliste.
Und ich schließe mich doch gleich an. Wenn ich helfen kann, immer gerne.

Gruß
Dennis
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.11.08 20:57 Uhr Klicks:58
Hallo Dennis und Micha,

da habt ihr den Sin dieser Seite genau richtig erkannt.
Ich finde es aber depremierend, dass es so gut wie keine Werkstatt gibt, die weiterhelfen kann.
Was soll da eine ältere Dame machen, wenn das gute Stück nicht mehr anspringt?
Auf der HP von Sachs gibt es wohl eine Händlersuche. Ob diese Händler aber dann willens und in der Lage sind, eine Saxonette zu reparieren und das auch noch zu akzepablen Kosten, das geht daraus nicht hervor.

Daher mein Aufruf: Nennt Werkstätten in eurer Nähe, die ihr weiterempfehlen könnt.

Gruß

Herbert
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 30.11.08 21:17 Uhr Klicks:55
Im meiner Nähe in Titz Rödingen gibt es ei Geschäft: Schreibwahren, Geschenkartikel und Fahrräder.
Es wird von einem netten älteren Herren in Blaumann geführt.
Dort hängt auch sein Meisterbrief für Fahrrad und Nähmaschinen Reparatur, glaube ich. Laut seinen Erzählungen hat er viele Lehrgänge bei Sachs absolviert. Ich weis auch das er Saxonetten repariert. Er hat mir von einem eiligen Kunden mit einem fehlenden Kerbstift erzählt, dem er mal schnell einen neuen aus einer Fahrradspeiche gebaut hat.
Da ich alles selber mache habe ich seine Dienste noch nicht in Anspruch genommen, aber er scheint mir auf zack zu sein.

Gruß
Dennis
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Thomas61 Thomas61 - 01.12.08 11:07 Uhr Klicks:56
Hallo Herbert,

im Raum Bochum könnte ich die

Zweiradhandlung :up:
Michael Nicolaus
Kohlenstraße 3
44795 Bochum
Tel.: 0234/18488

empfehlen.

Gruß
Thomas
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von winfried winfried - 01.12.08 13:02 Uhr Klicks:57
Hallo Freunde,
sehr empfehlen kann ich die
Radl-Werkstatt
R. Wittek
Unterferrieder Straße 30
90592 Schwarzenbruck-Lindelburg.
Tel. 09183 3658

Herr Wittek hat schon einige meiner Saxos in Händen gehabt und ich war äußerst zufrieden.
Ich werde die Adresse ins WIKI geben.
Gruß
Winfried
Atze Essing Scooter & Motorbikes
Ihr starker Partner in Dortmund

Wir informieren Sie gerne über unsere Produkte, Zubehör, unseren Service, Finanzierung, Versicherung und vieles mehr.

Bornstrasse 131 - 133
44145 Dortmund
Tel.: 0231 / 81 13 74
Fax: 0231 / 83 57 74

Nach dem gehe ich immer wenn ich sachen für die Saxonette brauche:up:
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.12.08 21:35 Uhr Klicks:56
Wohne hier in Oberhausen an der Grenze zu Dinslaken und in Dinslaken kann ich empfehlen:

Zweirad Vogel GmbH
Krengelstraße 131
46539 Dinslaken
Telefon: 0 20 64 / 43 39 60
Fax: 0 20 64 / 4 33 96 22
E-Mail: info@vogel-zweirad.de
In der Werkstatt arbeitet ein älterer Herr der selber eine Sparta fährt.
Gruß Dietmar
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 10.12.08 09:36 Uhr Klicks:44
Hallo Herbert in meiner Nähe ist nur einer

Name des Händlers Rolf Beining GmbH
Anschrift Dunserstr. 30
31036 Eime
Telefon 05182-7083
Fax 05182-960241
Bikes
Wolfgang
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Sachs- Doc Sachs- Doc - 10.12.08 10:36 Uhr Klicks:51
Hallo Herbert
Ich möchte mich auch als Sevice melden.
Ich habe ja auch schon einigen Kontakt mit Club Mitgliedern gehabt.Da ich Rentner bin, schraube ich selbstverständlich ohne Stundenlohn!Die Teile hole ich bei Zweirad Kohl ,wo ich auch viele Feinheiten erfahren habe.
In meinem früheren Leben war ich Werkzeugmachermeister und habe hierdurch auch die Möglichkeit vermurkste Gewinde oder abgebrochene Teile zu retten.
Wenn es möglich ist möchte ich auch in die Liste.
mfg sachs-doc
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.12.08 14:02 Uhr Klicks:46
Hallo Sachs Doc,
kannst Du mir bitte nähere Angaben machen? Tel-Nr. Adresse usw

Danke
Herbert
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von powerfrede powerfrede - 14.12.08 12:09 Uhr Klicks:45
Hallo Doc es wäre gut wenn Du mir Wohnort und Telefonnummer geben könntest, damit ich die meine 3 Saxos bringen kann. MFG Powerroland aus Hamm in Westfalen :wink:
Ich kann auch eine Werkstatt empfehlen,bei denen habe ich meine erste Saxonette gekauft und bin auch im Reparatur-und Gewährleistungsfall gut behandelt worden. Dort macht es ein älterer Herr,Namens "Reissaus"
Zweirad Mönninghoff
Marktstr.22
44532 Lünen
Home:www.zweirad-moenninghoff.de
Diese Händler holt auch unter Terminabsprache die Saxonetten ab.
Gruß Klaus
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Frieder Frieder - 10.12.08 11:33 Uhr Klicks:46
Hier nochmals ausführlich:

Zweirad NOHAU
Norbert Haustein

Lienzinger Str. 72
75417 Mühlacker

Tel.: 07041/940394
Fax.: 07041/940395

Mein Töff wirs z.Zt. dort gerichtet.
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Georg Georg - 10.12.08 14:48 Uhr Klicks:48
Hallo Frieder,
wäre nett wenn Du uns nach Abholung Deines "Töffs" mal berichten würdest was gemacht wurde und was Du dafür hast zahlen müssen.
Danke
Georg
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Frieder Frieder - 10.12.08 15:43 Uhr Klicks:45
Hallo Georg, werde ich tun.
Mein Meister am Ort ist nicht fürs "Eingemachte". Gerademal ein neuer Auspuff. Muß ich halt verstehen. Leider ,muß ich um die "halbe Welt" fahren.
Gruß
Frieder
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 15.12.08 03:21 Uhr Klicks:50
Auch Gelsenkirchen hat eine Fahrradwerkstatt mit einem Schrauber, der die Saxonetten seit Ewigkeiten kennt:

2-Rad-Center Roland Tertel GmbH
Cranger Str. 315
45891 Gelsenkirchen

Geiz ist zwar nicht unbedingt geil, aber hier wird Sie geholfen.

Grüße - Dieter
Hallo zusammen,

Die Fa. Petersen in Bremerhaven,
Spadener Str. 101
Tel.:0471-81028
hat mir bei meiner 1. Saxonette schnell und preiswert geholfen.
Es ist eine kleine Werkstatt mit 3 kompetenten Mitarbeitern.
Das Lager ist gut mit Saxo-Ersatzteilen bestückt und wird sogar von seinen Mitbewerbern empfohlen.

Viele Grüße und geruhsame Feiertage wünscht Euch allen

Horst
aus Lippe Detmold
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von moppracer moppracer - 18.02.09 15:47 Uhr Klicks:43
Eine sehr gute Werkstatt in Köln (rechtsrheinisch) ist in der Dellbrücker Hauptstraase die Fa. Zweirad Prumbaum.

Gruß

Moppdriver
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.02.09 16:07 Uhr Klicks:43
... schon eingearbeitet.Danke für den Tipp. Hast Du evtl noch die PLZ?

Gruß

Herbert
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von salomon salomon - 18.02.09 19:46 Uhr Klicks:39
Zweiradhaus Möllmann
Borker Str. 91
DE-44534 Lünen
Telefon: 02306/51680
Telefax: 02306/740437
http://www.zweiradhaus-moellmann.de/info.asp

Kann ich nur empfehlen für jeden der hier in der Umgebung
wohnt Ersatzteile auch Kleinteile waren immer vorhanden so wie auch wenn vorhanden gebrauchte teile er hat auch jemand im laden den mann auch fragen stellen kann
Was allerdings Reparaturen kosten ????
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von franz franz - 18.02.09 20:44 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert
Ich kenne die Fa. Prumbaum in 51069 Köln Dellbrücker- Hauptstr.43-47 auch. Habe mal eine Saxonette und eine Electra dort gekauft. Die Werstatt ist OK.
Gruß franz
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von mg468 mg468 - 18.02.09 21:54 Uhr Klicks:42
In Schleswig-Holstein:

Wenn Not am Mann oder Frau ist ---- wird einem bei Peper geholfen, allerdings muss man neben viel Zeit umso mehr Geld mitbringen.

Peper Kraftfahrzeuge GmbH
Kieler Strasse 90
Rendsburg 24768

+49 (04331) 28480
http://www.peperseite.de/

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 9:00 - 13:00 / 14:00 - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 - 13:00 Uhr

Grüße von Klaus aus Westerrönfeld
Re: Kompetente Werkstätten gesucht - Thumbnail von wolfman wolfman - 22.02.09 14:21 Uhr Klicks:37
Moin Moin!
Meine Erfahrung geht dahin,dass Geschäfte für Kettensägen,Rasenmäher,Gartengeräte mit 2Takt-Kleinmotoren,sofern sie diese nicht n u r verkaufen,sondern auch reparieren, Leute haben,die sich wunderbar mit dem Sachs-Motor auskennen.
Auch Werkstätten der Raiffeisen Genossenschaften gehören dazu.
Ich denke,solche Einrichtung findet man öfter als reine Zweiradläden.
Es kommt aber immer darauf an diese Leute richtig anzusprechen und mit UNSEREM Virus anzustecken.
Ich bin von solchen Einrichtungen immmer gut bedient worden und meinen laufenden Motor verdanke ich solch einem "Rasenmäherdoc"
Viel Erfolg
Wolfgang
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 22.02.09 14:58 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: