Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamed Fahrradmofa - Thumbnail von g g - 30.11.08 20:14 Uhr Klicks:64
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines solchen Gefährtes und habe es bei Ebay ersteigert. Beim Vorführen sprang der Motor sofort an, ich habe eine Probefahrt gemacht und gekauft (300€).:up:
Zuhause habe ich einen Tag später nochmals eine Fahrt gemacht, alles fing gut an, doch nach ca. 1,5 Km ging sie aus.:down:
Ich konnte sie auch nicht wieder starten, also zurück nach Hause, diesmal tretend. Dort angekommen ist mir aufgefallen, das unter dem Motorblock Benzin raustropfte. Ich habe die 1,5 Km die ganze Zeit den Gasgriff auf Anschlag gehabt.
Nun ist meine Freude auf die Mofa etwas getrübt, da ich leider nicht weiß was zu tun ist. Ich würde sie auch einmal zum durchchecken in eine Fachwerkstatt bringen, doch habe ich im Raum Celle/Hannover noch keinen Ansprechpartner gefunden. Über Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamed Fahrradmofa - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.11.08 20:24 Uhr Klicks:61
Hallo Guenter,

bau doch einmal den Vergaser ab, aber lass die Verbindung zum Tank bestehen. Wenn Du den Benzinhahn öffnest, läuft das Benzin dann aus einem kleinen Loch in dem Vergaserhäuseß Dann ist etwas mit dem Schwimmer nicht in Ordnung.
Wenn das Benzin aus den Öffnungen für den Luftfilter und vorne zur Motorseite läuft, ist die Membran kaputt.

Gruß

Herbert
Re: Spartamed Fahrradmofa - Thumbnail von g g - 03.12.08 20:06 Uhr Klicks:42
Hallo Herbert, danke für deine Antwort.
Aus der Öffnung vom Luftfilter lief etwas Bezin heraus.
Wenn das Wetter etwas besser wird, werde ich versuchen den Vergaser auszubauen. Für mich heißt das "learning by doing".
Schwimmer sagt mir was, Membrane muß ich erst noch kennen lernen.Würde mich bei Bedarf gerne noch einmal bei dir melden.
Nochmals Danke :up:
Re: Spartamed Fahrradmofa - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.12.08 20:13 Uhr Klicks:43
Re: Spartamed Fahrradmofa - Thumbnail von Roland Roland - 01.12.08 06:50 Uhr Klicks:57
Hallo Guenter,
wenn Du den Gasgriff zurückdrehst und den Chokehebel auf "aus" stellst,dann arretiert der Gashebel und bleibt starr.
Du bist quasi die ganze Strecke unter Vollgas,- zwar ohne dass der Motor lief- gefahren.

Gruß aus Unna
Roland
Re: Spartamed Fahrradmofa - Thumbnail von Rollo Rollo - 01.12.08 10:07 Uhr Klicks:54
Hallo Guenter,

ich kann zwar nichts über die Qualität dieser Werkstatt sagen, zumindest stammen meine beiden Saxos aus diesem Stall:

Anschrift
ZweiRad-Fachhandel
E.U. Konstanski
Stoppstraße 38
30890 Barsinghausen OT Egestorf

Telefon
Verkauf: 05105/8923
Servicetelefon: 05105/5209930 und 05105/5209931
Dienstag bis Freitag von 8 - 18 Uhr
Fax: 05105/84942

Öffnungszeiten
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-13Uhr und 15-18Uhr
Samstag: 9-13Uhr

URL
http://www.k-rad.de/

E-Mail: info@k-rad.de

Er ist nicht in Deiner unmittelbaren Nähe aber bei Hannover auf jeden Fall.

Gruß
Rollo
Anzeige: