Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benzin so günstig wie schon lange nicht mehr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.12.08 13:56 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen,
die derzeitigen Benzinpreise sollte man nutzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Preis (46,5 Dollar / Barrel) noch wesentlich sinken wird.
Hier die Grafik
http://www.tecson.de/prohoel.htm
Gestern habe ich erst einmal den Wintervorrat für unsere Saxonetten eingekauft. Gestern war der Preis hier noch 3 Ct. niedriger als heute. Den preisanstieg kann wohl niemand so richtig erklären.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
so kann Spekulation auch aussehen ,
zuletzt haben dann noch die letzten auf noch weiter steigende ÖLpreise gewettet,
jetzt gehts einmal in die andere Richtung,

etwas kann der Verbraucher erst einmal aufatmen ,

könnte sich auch positiv auf die Kauffreudigkeit der Verbraucher auswirken z.b zu Weihnachten einen neuen Opel ,

aber wenn man die jammernden Stimmen der Wirtschaftskommentatoren hört, das die Ölkonzerne Millarden Investitionen jetzt nicht tätigen ,
weil denen der Preis zu niedrig ist,

und dem zurfolge der Preis in der Zukunft wegen Knappheit schon auf 200 Dollar gesehen wird,

ich hoffe das die Verbraucher weiter Geld in Energie- Spartechnik Investieren

in diesem Sinne

Gruß
Fury
Ist genau wie Fury schreibt: Die Entspannte Situation auf dem Welt-(Energie-)Markt hat zur Folge, daß die Forschung und die Erschließung neuer Ölvorkommen und alternativer Energien Seitens der Konzerne erst mal auf Eis gelegt werden. Wir zahlen für JEDEN Liter der zur Zeit preiswert eingekauften Plörre dann demnächst doppelt drauf!!!:down:

Mir aber egal, bei der Saxo macht's nicht wirklich viel aus, und meine Autos schnüffeln LPG, z.Zt. für 38 cent/Liter in B zu haben :up:
Hallo Herbert
Ich halte die Benzinbevorratung für weltwirtschaftlich gefährlich.Wenn jeder Saxo Fahrer sich ,wegen des günstigen Spritpreises, einen Vorrat von,sagen wir mal 20L,zulegen würde,könnte durch diese extreme Verknappung,der Ölpreis bis ins uferlose steigen:feuer: Aber grübel bitte nicht zu lange darüber nach(grins)
Grüße Klaus
Anzeige: