Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ölzusatz ? Spezialöle? - Thumbnail von Urban Urban - 03.12.08 19:51 Uhr Klicks:44
Habe hier eine Seite gefunden wo auch für den 2 Takter ne Menge Spezialöle angeboten werden.
http://web2.cylex.de/firma-ausgabe/katalog/produktseite/852217-x-oel-_-spray-4961139.asp

Was ist von solchen Ölen wohl zu halten ?

Und nochwas hat jemand schon mal etwas von Slick oder Slickähnlchen Produkten für 2 Takter gehört.

schmierige Grüße
Urban[IMG]http://up.picr.de/1572637.png[/IMG]
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölzusatz ? Spezialöle? - Thumbnail von Frieder Frieder - 04.12.08 10:00 Uhr Klicks:36
Hallo Urban,
google mal nach "Mathy". Das verwenden wir in allen beweglichen Teilen.
Bei meinem Töff im Getriebe und auch in der Mischung.
Gruß
Frieder
Ps. Von obigem noch nie gehört.
Re: Ölzusatz ? Spezialöle? - Thumbnail von Rollo Rollo - 04.12.08 12:13 Uhr Klicks:35
Hallo Frieder,
wo wir gerade beim Thema Öl sind:
Und es gibt es doch noch:
http://www.a-mw.de/produktuebersicht_zweirad.php?show=details&produktgruppen_id=1
Für die Fahrradpflege m. E. durch nichts zu ersetzen!
Gruß
Rollo
Re: Ölzusatz ? Spezialöle? - Thumbnail von Urban Urban - 04.12.08 12:26 Uhr Klicks:36
Re: Ölzusatz ? Spezialöle? - Thumbnail von Frieder Frieder - 04.12.08 13:24 Uhr Klicks:34
Hi Urban, in meinem alten Saugdiesel verwende ich nur Mathy.
Also im Motor u. Getriebe. Die Laufruhe dankt es dir. Auch im Differenzialgetriebe hab ich solches.
Ein Ölwechsel ist nicht gerade billig. Aber wenn dadurch für Jahre der Ölwechsel weg fällt??
Meine stets wechselnde Umgebung ist immer wieder über die Laufruhe meines WoMos erstaunt!
MfG
Frieder

Ps. Mein Motor hat Ölfilter und reinigt so das Öl. Andererseits muss ich nach ca. 1000 km 1/2 l neues nachfüllen.
Re: Ölzusatz ? Spezialöle? - Thumbnail von Frieder Frieder - 04.12.08 13:29 Uhr Klicks:33
Hallo Rollo, meine Antwort ist verflogen??
Also vielen Dank für den Link und daß Du an mich gedacht hast.
Im neuen Jahr wird mein Töff glänzen. Ist zur Zeit in einer autorisierten Sax-Werkstatt.
Diese Fa. hat in den letzten 4-5 Jahren ca. 35 Saxonetten verkauft! Die verstehen etwas davon. Wie freu ich mich.
Gruß
Frieder
Re: Ölzusatz ? Spezialöle? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 04.12.08 17:56 Uhr Klicks:29
Hallo,
was es heute nicht alles gibt.
Als Kinder haben wir unser Fahrrad oder Tretroller immer mit einer Flitt-Spritze bearbeitet.
Darin befand sich ganz simples Fahrradpflegeöl.:winken:
Die Wikung war hervorragend.
Gruß
Klaus
Re: Ölzusatz ? Spezialöle? - Thumbnail von Frieder Frieder - 04.12.08 18:58 Uhr Klicks:29
Ja ja lieber Klaus, was früher einmal war............... Heute gibt es sogar Fahrräder mit Benzinmotor(lach)!
Gruß
Frieder
Re: Ölzusatz ? Spezialöle? - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 04.12.08 18:45 Uhr Klicks:30
Hallo Rollo,
da wäre das nächste mal in Greven doch das "Garagenfass" angesagt. :wink:

Gruß
Dennis
Re: Ölzusatz ? Spezialöle? - Thumbnail von Rollo Rollo - 05.12.08 16:42 Uhr Klicks:28
Ja Nee is klar!
Anzeige: