Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, :confused:

wer kann mir sagen, wie ich eine durchgedrehte Kunststoff- Schraubaufnahme (Schraube dreht durch) am Besten repariere?

Gruß
Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Thomas
im Baumarkt gibt es in der Schraubenabteilungn Bolzen,die aussen ein dickes Holzschraubengewinde haben und innen ein dünneres Metrisches.Du musst die ausgeleierten Löcher passend aufbohren,die Bolzen einschrauben,dann kannst Du mit einer Maschinenschraube Deinen Luftfilterkasten festschrauben.
Gruß Klaus
Wie man lesen kann, ist praktisch bei jedem Rad solch eine Schraube locker. Z.Zt. fahre ich mit nur einer. Aber nach dem KD ist sicher eine drinn.
Gruß
Frieder

Ps.Ich habe zu spät reagiert, sonst hätte ich vor dem Verlust die lockere Schraube mit einem dünnen "Faden" umwickelt und sie hätte gehalten.
Ich nehme dazu eine etwas dickere Schraube,oder schmelze die Löcher mit dem Lötkolben wieder zu , hält auch beides sehr gut.
Hallo Thomas!

:eek: Schau mal in meiner Bilder Galerie, die untere Tabelle da sind Gewinde Büchsen aufgeführt die sind hart und gehen nie mehr kaputt:santaclaus:

Gruss
Wurzelsepp
das kann ich zu 100% bestätigen:up:
Georg
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 04.12.08 20:59 Uhr Klicks:34
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,

danke für die zahlreichen Vorschläge zur Reparatur :hurra3: Werde mich am Wochenende dem Thema annehmen. Melde mich dann wieder.

Grüße
Thomas
Anzeige: