Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
zündkerze säuft ab - Thumbnail von Guzzikarin Guzzikarin - 24.10.07 18:10 Uhr Klicks:170
Hallo zusammen meine saxi säuft nach dreimal anziehen am starter sofort ab, wenn ich keinen chock benutze. Mit Chock
dann aber sofort. Also Kerze dann raus und pitsch patsch naß. Was könnte denn das sein. Ich hoffe auf Hilfe Gruß an alle möffelfreunde :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze säuft ab - Thumbnail von 0815 0815 - 24.10.07 18:20 Uhr Klicks:95
Hallo,
ich denke mal ein verschmutzter Vergaser.
Bau ihn mal aus und reinige ihn gründlich.


Gruß
woody
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze säuft ab - Thumbnail von Guzzikarin Guzzikarin - 24.10.07 18:49 Uhr Klicks:92
Hallo, habe doch schon alles abgebaut ,und eingelegt und gereinigt.Hat es immer noch!!!
Gruß guzzikarin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze säuft ab - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.10.07 19:30 Uhr Klicks:89
Hallo Guzzikarin,
um welchen Vergaser handelt es sich denn? Welche Düse ist eingebaut?
Liegt es evtl. an der Zündspule? Hast du einen Zündfunken?

Ganz viele Fragen.

Schau doch auch mal im Basiswissen nach. Da steht etwas zu den Motoren die nicht anspringen wollen.

Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze säuft ab - Thumbnail von thorsten thorsten - 24.10.07 20:20 Uhr Klicks:85
hallo

wie herbert fragt, hast du einen zündfunken?
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze säuft ab - Thumbnail von Guzzikarin Guzzikarin - 25.10.07 15:11 Uhr Klicks:100
Hallo zusammen habe einen Zündfunken,und wenn die Kerze trocken ist dann springt sie auch an,nach zweimal/dreimal ziehen. Und wenn Sie gelaufen ist springt sie auch leicht an.Gruß Karin
Vergaser muß ich erst wieder ausbauen!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze säuft ab - Thumbnail von Wolle Wolle - 25.10.07 15:30 Uhr Klicks:83
Hallo Karin
So wie Du die Sache beschreibst,bekommt die Saxo zuviel Benzin.
Der Schwimmer im Vergaser wird wohl nicht ganz schließen und dadurch läuft der Vergaser über und die Saxonette versäuft bein anziehen.
Also nachsehen ob der Schwimmer hängt,oder die Schwimmernadel an der Spitze ein wenig sauber machen.
Damit sollte das Problem behoben sein.:up:
MfG
Wolle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zündkerze säuft ab - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.10.07 15:48 Uhr Klicks:78
hmm
klingt wie ein problem welches meine auch hat.
bei mir ist es der bowdenzug der oben am start/choke hebel klemmt.
wenn sie kalt ist, und ich mit choke starte, muß ich den bowdenzug rausziehen und in die hülle schieben.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: