Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schwimmerkammer Bing - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 07.12.08 11:12 Uhr Klicks:53
Wann oder auch warum wurde die Schwimmerkammer des Bing Vergasers geändert. Meine alten Bings haben alle noch eine Fßhrungsbohrung unten am Nippel der Schwimmerkammer fßr die nach unten verlängerte Schwimmernadel. Bei den neuen Kammern ist das nicht mehr der Fall.

Gruß
Dennis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwimmerkammer Bing - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.12.08 11:20 Uhr Klicks:49
Hallo Dennis,
diese Verlängereung der Schwimmernadel kannst, bzw. musst Du abknipsen. Dann passt der Schwimmer. Die neuen Schwimmer haben diese Verlängerung auch nicht mehr. Warum die Änderung vorgenommen wurde kann ich Dir auch nicht sagen. Evtl. hatte sich in dem unteren Loch der Schwimmerkammer Dreck angesammelt, so dass der Schwimmer nicht mehr richtig funktionierte. Dieses Problem hätte man bei den neuen Schwimmerkammern nicht mehr.

Gruß

Herbert
Re: Schwimmerkammer Bing - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 07.12.08 11:32 Uhr Klicks:45
Hallo Herbert,
da ich nicht genau wusste ob man die Nadel enfach abknipsen darf, habe ich in meine letzte neue Schwimmerkammer einfach wieder ein Sackloch gebohrt. Auch dies funktionierte. Man muss wohl etwas vorsichtiger vorgehen als beim Abknipsen.

Gruß
Dennis
Re: Schwimmerkammer Bing - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.12.08 11:41 Uhr Klicks:42
Hallo Dennis,

beim Fräsen und Bohren musst Du da sehr aufpassen. Es muss ja die gesamte Erhebung weggefräst werden, damit der Schwimmer die genßgende Tiefe erreicht.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 07.12.08 16:28 Uhr Klicks:37
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: