hallo zusammen,
möchte dazu auch etwa beitragen da ich schon 3 Motoren bei Ebay gekauft habe. Das merkwürdigste ist dabei das ich einen Motor ersteigert habe für 35 Euro, der so dreckig angeboten wurde, das man sich sagen würde "Schrottding" . im nachhinein hab ich den saubergemacht, aufgeschraubt, lediglich eine Dichtung erneuern müssen, vernünftig mit Hylomar abdichten und der schnurrt wie ein Kätzchen.
ein anderer für 74 Euro,der war innerlich so marode das man alle Dichtringe erneuern mußte , auch 2 Lager.Aber laut Beschreibung : "für Bastler kein Problem","ist vor kurzen noch gelaufen",usw.
Möchte sagen, bei Ebay Käufen leider ein Zufall wenn einer der Dinger wirklich gut läuft.
Beim Fachhändler sind die Überholungen leider ziemlich teuer,so ab 200 Euro, besser selbst mal nachschauen, ist eigentlich nicht ganz so schlimm wie ich auch mal dachte.
Viele Grüße
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmöchte dazu auch etwa beitragen da ich schon 3 Motoren bei Ebay gekauft habe. Das merkwürdigste ist dabei das ich einen Motor ersteigert habe für 35 Euro, der so dreckig angeboten wurde, das man sich sagen würde "Schrottding" . im nachhinein hab ich den saubergemacht, aufgeschraubt, lediglich eine Dichtung erneuern müssen, vernünftig mit Hylomar abdichten und der schnurrt wie ein Kätzchen.
ein anderer für 74 Euro,der war innerlich so marode das man alle Dichtringe erneuern mußte , auch 2 Lager.Aber laut Beschreibung : "für Bastler kein Problem","ist vor kurzen noch gelaufen",usw.
Möchte sagen, bei Ebay Käufen leider ein Zufall wenn einer der Dinger wirklich gut läuft.
Beim Fachhändler sind die Überholungen leider ziemlich teuer,so ab 200 Euro, besser selbst mal nachschauen, ist eigentlich nicht ganz so schlimm wie ich auch mal dachte.
Viele Grüße
Alex