Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Getriebeölwechsel - Thumbnail von sattelfest sattelfest - 10.12.08 12:56 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich noch nicht ganz durchgearbeitet. Seit gut einem Jahr habe ich jetzt meine Saxonette. Jedenfalls möchte ich ihr einen Getriebeölwechsel zukommen lassen da mir die Brühe etwas milchig aussieht.
ich habe aber keine Anleitung zu dem Fahrzeug und finde auch keine Ablassschraube. Vielleicht hätte jemand einen kleinen Tipp für mich?

Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebeölwechsel - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 10.12.08 13:08 Uhr Klicks:40
Hallo Dietmar,
es gibt keine Ablassschraube. Du musst zumindest das Hinterrad mit Motor herausnehmen und das Öl über den Einfüllstutzen auch wieder ablassen. Oder wie hier im Forum auch schon erwähnt, mit einer Spritze mit schlauch alles heraussaugen. Für die 2. Möglichkeit brauchst Du nichts auszubauen. Habe ich allerdings noch nicht probiert und habe somit keine Erfahrung mit der Saug-Aktion.

Gruß
Dennis
Re: Getriebeölwechsel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.12.08 13:56 Uhr Klicks:41
Hallo Dietmar,

erst eimal herzlich willkommen in unserem Kreis.
Wenn das Getriebeöl milchig aussieht handelt es sich um eine Emulsion, welches bedeutet, dass Wasser ins Getriebe gelangt ist. Dieses kann durch Kondnsation geschehen. Ich würde i dem Fall den Motor komplett zerlegen, da sich das Wasser sonst kaum entfernen lässt.

Gruß

Herbert
Anzeige: