Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hilfe!!!!!!!!! - Thumbnail von kleinenicky kleinenicky - 14.12.08 21:25 Uhr Klicks:59
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich habe über Ebay ein Spartamet Fahrrad erworben.
Es mußten ein paar Teile ersetzt werden,Chokeschieber(er war abgebrochen),Auspuff,Dichtung.
So nun sind die Teile alle eingebaut und es springt auch sofort an.....aber das Hinterrad wird nicht mehr angetrieben!!
Ich weis auch nicht wie man es richtig einstellt und so.
Ich wohne in 46348 Borken,kennt da jemand eine gute günstige Werkstatt?

Also ich bin ratlos!?!?!?!:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe!!!!!!!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.08 21:38 Uhr Klicks:56
Hallo Kleinenicky,
erstmal recht herzlich willkommen in unserem Kreis. So wie es sich anhört ist die Antriebswelle gebrochen. Da muss der motor zerlegt werden.
Ich sammele momentan Adressen von kompetenten Werkstätten. Einpaar haben wir schon
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Werkstaetten/

Gruß

Herbert
Re: Hilfe!!!!!!!!! - Thumbnail von kleinenicky kleinenicky - 14.12.08 21:47 Uhr Klicks:57
Danke für die rasche Antwort.

Den Chokeschieber den wir bei Ebay ersteigert haben,sieht anders aus als der der drin war.
Wenn wir ihn ein wenig bewegen,fängt das Hinterrad an sich zu drehen,bewegen wir ihn zu viel geht der Motor aus.
Ausserdem hakt der neue Chokeschieber.
Ich dachte das läge daran...:eek:
Re: Hilfe!!!!!!!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 14.12.08 22:04 Uhr Klicks:55
Das scheint was größeres zu sein, um welchen Vergaser handelt es sich ,was steht auf der Abdeckplatte, Sachs,Bing,Fotos in deiner Gallerie wären Hilfreich, greift die Kupplung noch?, für die Saxonette gibts 2 Sorten Vergaser die beide passen Bing und TK-Vergaser. Nach deiner beschreibung hast du nicht nur 1 Problem. Zur analyse brauchen wir mehr details oder Fotos.
Re: Hilfe!!!!!!!!! - Thumbnail von kleinenicky kleinenicky - 14.12.08 22:08 Uhr Klicks:55
Hallo,
Fotos müßte ich erst noch machen.
Ich habe laut Beschreibung einen Bing 81/8/101
Nach dieser Beschreibung hatte ich auch den Chokeschieber bestellt,der allerdings anders aussieht als der,der drin war.
Auf dem Vergaser steht 29/81/001

MfG:eek:
Re: Hilfe!!!!!!!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 14.12.08 22:19 Uhr Klicks:53
Bei der Zahl "Auf dem Vergaser steht 29/81/001" ist es ein TK-Vergaser , in den Betriebserlaubnissen sind meistens beide Vergaser eingetragen.
Du hast warscheinlich einen Schieber von einem Bing eingebaut, wuste gar nicht das sowas passt.
Teile bekommst du hier.
http://www.onderdelenmetshop.nl/winkel/index.php?main_page=index&cPath=6
Anzeige: