Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Roland Roland - 15.12.08 17:34 Uhr Klicks:69
Hallo Zusammen,
mal ne Frage an die Ultraschall- Experten:
Heute bietet Aldi ein Gerät für 19,99 Euronen an.
Leistung: 50 Watt, Fassungsvermögen: ?

Taugt das was für die Vergaserreinigung???

Sicherlich kann man das Teil nicht mit der Luxusausführung von Dampframme vergleichen, aber für das Geld kann man eigentlich nix falsch machen, oder?

Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Nolie Nolie - 15.12.08 18:30 Uhr Klicks:57
Ohne spezielle "Reinigungsmittel" kannst Du die ebenfalls wie die von "Conrad" oder ähnliche vergessen
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 15.12.08 19:27 Uhr Klicks:55
Wie ist es mit Zündkerzen,hat schon jemand versucht ?

ohnedrehzahl
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Urban Urban - 16.12.08 00:09 Uhr Klicks:49
@ ohnedrehzahl

die nächste die ich über habe werfe ich mal ins Bad

schallergrüße
Urban
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Georg Georg - 16.12.08 09:39 Uhr Klicks:51
eine Zünkerze reinigt sich von selbst während des Betriebs. Lediglich eine "abgesoffene" Kerze wird mal etwas feucht. Hier genügt das Ausblasen mit Luft.
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 15.12.08 19:35 Uhr Klicks:52
Ich habe gekauft und zur Probe damit Schmuck meiner Frau ,mein Nasenfahrrad etc.gereinigt.Mit etwas Spülmittelzusatz war das Ergebnis ganz ordentlich.Ein Saxovergaser wird wohl nur in zwei Schritten (drehen )zu reinigen sein,aber egal bei dem Preis........PS.hab mal den Finger reingehalten( sollte man ja eigentlich nicht )hat ganz schön gekribbelt
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.12.08 19:50 Uhr Klicks:52
Diesen habe ich voriges Jahr gekauft, er langt für schmuck und Brillen, man muß drauf achten das das Gerät mindestens 35Khz an Schwingungen haben sollte und ca. 200 W.
Es sollte schon ein Gerät mit Edelstahlwanne sein weil sonst das Plastik wegen den schwingungen durch rappelt.
Wenn jemand wirklich nur Saxoteile reinigen will, dann ist dieses Gerät nicht empfelenswert, Aldi schreibt extra dabei für Schmuk ,Ketten Ringe usw.
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Georg Georg - 15.12.08 21:15 Uhr Klicks:48
ich habe zwar immer noch kein Ultraschallgerät in meinem Besitz obwohl schon lange geplant. So ein "Kleines" möchte ich nicht und bei den Profigeräten hält mich der Preis noch zurück denn billig gekauft ist oft zweimal gekauft. Den Ausführungen von Dampframme würde ich mich aber anschließen. Ich warte noch. Im Laufe des nächsten Jahres wird sicher Einiges im Preis günstiger werden....
Georg
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von iris.b iris.b - 16.12.08 06:30 Uhr Klicks:47
hallo roland....wir haben auch so eins....wie micha sagt für schmuck und brillen gehts noch aber sonst???...kannst du vergessen :eek:
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Roland Roland - 16.12.08 07:14 Uhr Klicks:47
Guten Morgen Zusammen!
Eure Antworten haben mich überzeugt, dass dieses kleine Spielzeug von Aldi wohl nicht für die Reinigung von Vergasern geeignet ist.
Ich werde mir trotzdem eins kaufen, aber damit andere Dinge behandeln, wie zB. die Stimmplatten meiner Harps.

vielen Dank für die Antworten.
Gruß aus Unna
Roland
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.12.08 17:59 Uhr Klicks:41
Spezielle Reinigungsmittel sind Geldmacherei.
Nehmt bei Edelstahlwannen z.B. schlicht heisses Wasser
Nasse, ölige Zündkerzen lassen sich super reinigen ohne Beschädigung.Geht aber auch mit der Gasflamme, ausser, daß der verbrannte Belag im Innern bleibt.
Warum nicht versuchen? Wenn sich der Vergaser nicht reinigen lässt bleiben doch noch die Brillianten und Colliers..auch die Eheringe werden wieder blank...vor allem die Innengravuren.:applaus:

Wenn der Finger blau wird sind Gewebe und die Blutgefässe gerissen.Das macht das schöne Kribbeln!
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 16.12.08 19:17 Uhr Klicks:40
Ich habe den Finger vor der endgültigen Zersetzung noch schnell herausgezogen.....:up:
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.12.08 20:36 Uhr Klicks:40
...man könnte es ja mal mit einen abgenagte Hähnchenknochen testen, bevor sich der eigene Finger in Wohlgefallen auflöst.

gruß

Herbert
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 16.12.08 22:46 Uhr Klicks:38
Bei sprengstoff Schulungen werden auch gerne Schweinepfoten genommen um z.B. zu zeigen wie gefährlich allein ein Sprengzünder sein kann. http://www.picolodia.com/store/mtzefu.gif

Gruß
Dennis
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Urban Urban - 17.12.08 16:52 Uhr Klicks:37
@ Herbert

Ich hätte da einen:wink:
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.08 16:59 Uhr Klicks:38
... dann teste doch mal. Am besten mit einem Bild vorher und nachher.

Wie kommst du denn an einen abgenagten Hähnchenknochen?
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 17.12.08 17:10 Uhr Klicks:37
...vielleicht hat den der Hape Kerkeling als "Promibonus"dagelassen?
Urban,hast Du ihn eigentlich erkannt?

Gruss Claus
Re: Ultraschall bei Aldi - Thumbnail von Urban Urban - 17.12.08 17:17 Uhr Klicks:36
Als der noch 5 Meter vom Laden entfernt war sagte meine Frau schon zu mir ...da kommt der Hape Kerkeling..ich hätte Ihn wahrscheinlich nicht erkannt.

Genauso habe ich die Betina Böttinger (Kölner Treff)
2 Jahre bedient und habe Sie nicht erkannt...meine Frau hat Sie nur einmal gesehen und sofort erkannt.

Blinde Grüße
Urban
Re: Ultraschall bei Urban - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.12.08 17:56 Uhr Klicks:34
Tja, Frauen vergessen nie ein potentielle Konkurrentin:hecheln2:

N.S. was der Aldi und sein Ultraschall nicht alles zu Tasge fördert!
Anzeige: