Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Probleme beim Warmstart - Thumbnail von dimmar dimmar - 20.12.08 11:41 Uhr Klicks:55
Hallo !! Nächstes Problem bei meiner Saxonette Bj. 2004 mit geteilten Zylinder klappt der Kaltstart nach einmal ziehen sofort , fahre ich dann einige Kilometer und stelle sie ab und will die Saxonette nach einer Stunde wieder starten springt sie sehr schlecht an ( ob mit oder ohne Schog spielt keine Rolle ) manchmal auch gar nicht habe die Zündkerze rausgedreht sehr nass am Luftfilter befindet sich auch Sprit , Zündkerze und Luftfilter sind neu mit einem anderem Zündmodul auch keine Besserung Vergaser defekt ????????

Mfg dimmar :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme beim Warmstart - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 20.12.08 12:05 Uhr Klicks:50
Schaue Dir mal die Membrane zum Kurbelgehäuse an,die scheint nicht ganz abzudichten,denn am Luftfilter sollte eigentlich kein Benzin sein.....,Hauptdüse im Vergaser richtig festgezogen? Schwimmerstand richtig eingestellt ?Luftfilter noch durchlässig(mit Kraftstoff vollgesogen) ?
Re: Probleme beim Warmstart - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 20.12.08 12:17 Uhr Klicks:50
Machst du während der Standzeit den Benzinhahn zu??? oder bleibt er offen. Falls er offen bleibt kann es sein das die Membran im Vergaseroberteil einen Riss hat.
@fipskeny
dimmar schreibt ja das sie kalt anspringt bei 1mal ziehen, da schließe ich eine defekte Mambran aus. Es kann auch die Schwimmernadel klemmen.Es höhrt sich nach abgesoffenen Vergaser an.
Aber wollen wir erst mal warten was er Schreibt.
Re: Probleme beim Warmstart - Thumbnail von dimmar dimmar - 20.12.08 12:24 Uhr Klicks:50
Hallo !! Ich mache den Benzinhahn zu allerdings weiß ich nicht was mein Vorgänger gemacht hat , habe die Saxo erst seid einer Woche. Mfg dimmar
Re: Probleme beim Warmstart - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 20.12.08 20:28 Uhr Klicks:43
Die "Fehler" Deines Vorgängers sind nicht mehr so relevant,ich vermute hinter Deiner Antwort,daß Du noch nicht weiter die vermuteten Fehlerquellen überprüft hast,wie schon des öfteren erwähnt ist die originale Reparaturanleitung oder das Wiki hier im Forum sehr hilfreich bei der Fehlersuche.Überprüfe mal alles Dir gesagte und dann bin ich auch gespannt auf das Ergebnis,überprüfe bitte auch ob der Auspuff nicht verstopft ist.
Anzeige: