Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hält der Spartamet-Rahmen das, was er verspricht? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.06.07 19:12 Uhr Klicks:62
Liebe Spartametfreunde
der Spartarahmen ist ja aus einem Stück gebaut. Holländer sind ja für guten Fahrradbau bekannt. Ich hatte einmal eine Sparta gesehen, die war am Tretlager durchgerostet. Da zweifelte ich doch sehr an der Qualität. Wie seid ihr mit der Sparta zufrieden?

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich denke schon, auser die vordergabel, die ist bei mit umgeknickt
Hallo Herbert

Also ich habe mir den Rahmen mal genauer angeschaut und mit meinem Fahrrad verglichen .Meine Spartamed ist zwanzig Jahre alt kein Rost nur ein paar Kratzer und keine mistigen Schweissnähte wie beim Fahrrad,sogar eine Sicherung die es verhindert das man das Vorderrad verliert wenn ,aus welchem Grund auch immer ,man die Radmuttern verliert.
Alerdings springt die Kiste schlecht an und die Kupplung muss ich wechseln.
Gruß
Manfred
Hallo Herbert

Also ich habe mir den Rahmen mal genauer angeschaut und mit meinem Fahrrad verglichen .Meine Spartamed ist zwanzig Jahre alt kein Rost nur ein paar Kratzer und keine mistigen Schweissnähte wie beim Fahrrad,sogar eine Sicherung die es verhindert das man das Vorderrad verliert wenn ,aus welchem Grund auch immer ,man die Radmuttern verliert.
Alerdings springt die Kiste schlecht an und die Kupplung muss ich wechseln.
Gruß
Manfred
Ich hab mal ein Spartamet ca. Bj. 80 gehabt. Die hat immer draußen gestanden und hatte auch nach Jahren keinen Rost usw. . Nicht mal an den Chromteilen - also sehr gut. Was mich an dem Ding etwas gestört hat, sind die dünnen Reifen, läuft aber natürlich gut damit.
Anzeige: