Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 25.12.08 00:35 Uhr Klicks:73
0:25 Uhr
Ich komme gerade von der Testfahrt mit meinem Weihnachtsgeschenk wieder.
BUSCH&MÜLLER LUMOTEC IQ Cyo plus mit Nahfeld
Ich bin begeistert. Nicht nur das sie wie eine richtige Fahrradlampe aussieht, sie leuchtet auch wie der Teufel. Der Golf meiner Frau leuchtet die Straße nicht besser aus.
Entgegenkommende Autos haben sofort abgeblendet. Das ist mir mit dem Fahrrad noch nie passiert.
Die Lampe leuchtet weit, und nah. Mann sieht einfach alles.
Das musste ich heute noch loswerden.
Ich wünsche allen schöne und geruhsame Feiertage.

Gruß
Dennis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.12.08 09:03 Uhr Klicks:54
Hallo Dennis,

da hast du bestimmt den Stern von Bethlehem geschenkt bekommen.

Erleuchtende Grüße

Herbert
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 25.12.08 09:08 Uhr Klicks:55
Testfahrt um Null-Uhr-fünf-und-zwanzig!!!!
Einfach toll
eddiwars
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Georg Georg - 25.12.08 10:08 Uhr Klicks:53
ich glaube, ich muß mir auch noch so einen Scheinwerfer zulegen. Bisher habe ich nur positive Kritiken dazu gehört. Das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt :-)))
Georg
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Fury Fury - 25.12.08 12:25 Uhr Klicks:46
Hallo Dennis,

der Iq Fly 40 Lux ist ja schon toll ,

welchen Cyo hast Du den bekommen ,das Model fängt ja bei 40 Lux an
,und dann gibt es auch 60 Lux so weit ich weiss ,

Gruß
Fury
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 25.12.08 13:30 Uhr Klicks:44
Der mit 60 lux hat keinen Reflektor, soll nur für Rennräder sein.
Mich würde interessieren, ob die Ausführung für Nabendynamo, am besten genaue Bestellnummer.
Und was hat der gekostet?
Lohnt es sich, sich zusammenzutun und eine Sammelbestellung aufzugeben? Ich denke schon, allein schon die Versandkosten mal x Stück
Also ich brauch schon mal 2 Stück, ich würd mich auch um Sammelbestellung kümmern
Bitte Meinung dazu.

Eddiwars
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Georg Georg - 25.12.08 13:34 Uhr Klicks:44
Hallo Eddi,
bei Sammelbestellung müßtest Du dann erneut verpacken und versenden denn eine Abholung bei Dir kommt sicher nur für wenige in Frage.
Georg
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 25.12.08 13:37 Uhr Klicks:44
Hab ich auch schon bedacht, sind ja erst am Anfang,
Möglicherweise versendet der Händler aber auch an zig Adressen, muss man dann mal rechnen.
Das kann immer noch entschieden werden.
Ist so ähnlich wie mit dem Poster.
Übrigens, ich kriueg schon rote Ohren, da ich Dir Deines noch nicht geschickt habe, Verfluchte Zeit, immer wieder verschoben,. Entschuldigung
eddiwars
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Georg Georg - 25.12.08 13:50 Uhr Klicks:43
Hallo Eddi,
mach Dir keine Sorgen. Das neue Jahr kommt auch bald und ist noch lang.
Gruß Georg
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 25.12.08 13:57 Uhr Klicks:43
Ich wohne also nicht weit von Busch und Müller , könnte im neuen Jahr mal anfragen ob man direkt im Werk was bekommen kann.
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Fury Fury - 25.12.08 15:10 Uhr Klicks:41
Hatte mal mit B&M diesbezüglich telefoniert ,

die Antwort war :
mir verkaufet hier nix ,

Bitte nicht wörtlich nehmen

Gruß
Fury
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.12.08 15:13 Uhr Klicks:42
Hallo Fury,

das geht nur über den Großhandel. Bei ausreichendem Interesse könnte ich mich da erkundigen, da ich ein Kleingewerbe für Saxonettenteile angemeldet habe.

Gruß

Herbert
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Fury Fury - 25.12.08 15:16 Uhr Klicks:41
Ab Anfang November 2008 im Handel erhältlich !

Design reg. Art. 175Q
DBGM

LUMOTEC IQ Fly - 40 Lux
ohne Nahfeldausleuchtung

LUMOTEC IQ Cyo R - 40 Lux
mit Nahfeldausleuchtung
(angemeldetes Patent)

LUMOTEC IQ Cyo - 60 Lux
ohne Nahfeldausleuchtung

Scheinwerfer ohne Nahfeld-Ausleuchtung

LUMOTEC IQ Cyo - mit Nahfeld-Ausleuchtung

LUMOTEC IQ Cyo - mit Nahfeld-Ausleuchtung
Der Kleinste ist der Stärkste!

Licht dahin zu bringen, wo der Fahrradfahrer es für eine sichere Fahrt wirklich braucht, war das Ziel bei der Entwicklung des neuen LUMOTEC IQ Cyo, einem LED-Scheinwerfer mit der speziellen IQ-Lichttechnik.

Durch die enorme Helligkeit der IQ-Scheinwerfer erschien das Feld direkt vor dem Fahrrad als sehr dunkel, obwohl es heller als bei Halogenleuchten ist. Der LUMOTEC IQ Cyo bietet zusätzlich eine optimierte Nahfeldausleuchtung. Das Nahfeld beschreibt den Bereich von ca. ein bis vier Meter vor dem Fahrrad. Dieser Bereich bleibt bei allen erhältlichen Scheinwerfern, die ihren hellsten Punkt in ca. 10 Metern Entfernung leisten, bisher mehr oder weniger dunkel.

Den LUMOTEC IQ Cyo gibt es ausschließlich serienmäßig mit elektronischem Standlicht, das über den integrierten Drehschalter abschaltbar ist, schließlich soll es potentiellen Fahrraddieben nicht den Weg weisen. Der LUMOTEC IQ Cyo ist ab Oktober 2008 ab € 79,90 erhältlich, und zwar sowohl mit integriertem Front-Rückstrahler (der an Fahrrädern in Deutschland vorgeschrieben ist) mit der Nahfeldausleuchtung bis 40 Lux, als auch in der Sportversion mit Klarglasdesign, ohne Front-Rückstrahler, bis 60 Lux.

Modelle mit Sensortechnik verfügen über eine 8-Sekunden-Verzögerung. Diese bewirkt, dass vorbeifahrende PKWs oder Straßenlaternen mit ihrem Licht den Scheinwerfer nicht ausschalten können.

Gewicht:
- ca. 100 Gramm

Details:
- Drehschalter, ergonomisch komplett integriert
- kleine Bauform: 52 mm Durchmesser, 66 mm Seitenlänge (inklusive Front-Rückstrahler)
- intelligentes Design: Alu-Kühlkörper mit Luftdüsen

Sicherheit:
- serienmäßig mit Standlicht (Kondensatortechnik, ohne Akkus)
- integrierter Front-Rückstrahler
- mit deutschem Prüfzeichen

Komfort:
- Standlicht abschaltbar (= Diebstahlschutz)

Gebrauchsanweisung -pdf- (100KB)

Lumotec IQ Cyo - Erfahrungsberichte

Trekkingbike Tipp erhalten für 175Q und 175QR

Top-Produkt-Auszeichnung erhalten für 175Q

Allround-Auszeichnung erhalten für 175QR

Preis-Leistungs-Tipp erhalten für 175Q

Kauftipp erhalten für 175QR
LUMOTEC IQ-Cyo-Serie im Überblick
Name Artikelnummer Lichtstärke Rückstrahler und
Nahfeldausleuchtung Standlicht Einschaltautomatik Schalter für Nabendynamo Preis
LUMOTEC IQ Cyo plus 175QDi 60 Lux 79,90 Euro
LUMOTEC IQ Cyo N plus 175QNDi 60 Lux 84,90 Euro
LUMOTEC IQ Cyo senso plus 175QSNDi 60 Lux 89,90 Euro
LUMOTEC IQ Cyo R plus 175QRDi 40 Lux 79,90 Euro
LUMOTEC IQ Cyo R N plus 175QRNDi 40 Lux 84,90 Euro
LUMOTEC IQ Cyo R senso plus 175QRSNDi 40 Lux 89,90 Euro
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Fury Fury - 25.12.08 15:19 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert,

wär sicher für alle interessierten ,eine mögliche Lösung ,

ich selber habe schon den IQ Fly

Gruß
Fury
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 25.12.08 22:28 Uhr Klicks:43
Hallo Fury,
ich habe die Version:
LUMOTEC IQ Cyo R plus 175QRDi 40 Lux.
Da ich keinen Nabendynamo habe, reicht mir diese version. Ich brauche auch keine Sensoren, die merken wann es dunkel ist. Wenn ich den Dynamo anschalte, leuchtet die Lampe. Das reicht mir.

Gruß
Dennis
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Fury Fury - 16.01.09 20:36 Uhr Klicks:41
Dennis ,
klar das wird in Deiner version schon ein Top Teil sein

Gruß
Fury
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.01.09 19:57 Uhr Klicks:47
Hallo Dennis,
ich habe mal gegoogelt leider zu der Beleuchtung keine eindeutige Beschreibung gefunden.

Läuft sie auf externe 6V,oder auf Batterien und wenn AA oder AAA also Mignon bzw. Micro?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Freundliche Grüße Bernhard
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von Fury Fury - 16.01.09 20:34 Uhr Klicks:43
Bernhard,
wenn Du diesen meinst,
LUMOTEC IQ Cyo R plus 175QRDi 40 Lux,
der läuft einfach über Dynamo 6V
ohne Batterien

Gruß Fury
Re: Wieder mal Beleuchtung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 17.01.09 10:41 Uhr Klicks:42
Danke Fury,
genau den meinte mich und dann ist ja alles klar.Ein kleiner 6V Akku versorgt mit 4AH die Fahrtrichtungsanzeiger links/rechts und könnte dann je nach Stromverbrauch der Beleuchtung auch noch diese übernehmen.Die Standlichtdauer von ca. 4Minuten wird ja über ein Goldcapkondensator sichergestellt.

Danke für Deine Antwort und noch einen schönes Wochenende!

Liebe Güße Bernhard
Anzeige: