Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 28.10.07 20:00 Uhr Klicks:386
Ich bin grade dabei mich etwas mit der Programmierung von Firefox-Extensions zu beschÀftigen und habe mir als Versichskaninchen hilfsmotor.eu ausgesucht.

Die Extension soll einen schnellen ßberblick darĂŒber ermöglichen, ob es sich lohnt, wieder mal ins Forum zu schauen und etwas zu lesen. Alle 300 Sekunden wird beim Server angefragt, was es neues gibt.

Ich habe mir als Format eine Statuszeile vorgestellt, in der dann zu sehen ist, ob:

* es neue private Nachrichten gibt
* es neue ForenbeitrÀge gibt
* jemand im Chat ist
* viele Leute online sind

Was sollte man noch sehen können? Oder ist die Idee eh totaler Mist?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.10.07 20:49 Uhr Klicks:104
Hallo Martin,
da solltest Du vielleicht erst mal zeigen, wie das aussieht und mit einem Beispiel anfangen. Es wÀre dann auch schön, wenn man gleich sehen könnte, wer online ist.:up:

Dein Sponsor
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 28.10.07 20:58 Uhr Klicks:102
Dann ist hier eine frĂŒhe Version:

http://www.hilfsmotor.eu/hilfsbar.xpi

Geht nur mit Firefox!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.10.07 21:07 Uhr Klicks:80
bei mir klappt es nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 28.10.07 21:11 Uhr Klicks:84
Wenn man zum ersten Mal von einer Domain eine Extension installiert, taucht oben ein orange/gelber Balken auf. Da muss man dann:
- Einstellungen bearbeiten
- HinzufĂŒgen

Anschließend nochmal auf den Link klicken und Firefox neu starten. Dann sollte oben unter der Adressleiste eine neue Zeile sein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.10.07 21:29 Uhr Klicks:57
... sehr schön, jetzt klappt es, das muss ich haben.:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 28.10.07 21:20 Uhr Klicks:80
Hallo Martin,
wenn das mit dem T-Online-Browser so bleibt, wÀre ich schon sehr zufrieden. LÀuft nÀmlich jetzt richtig gut rund - und mein E-Mail-Programm habe ich so auch gleich mit im Blick.
Mit DSL geht das BlÀttern ruckzuck und unterwegs mit GPRS dauert es nun mal eh etwas lÀnger.
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 28.10.07 23:02 Uhr Klicks:76
Bei der veröffentlichten Version habe ich noch einen Bug beim Autoupdate gefunden.

Hier Version 0.1:

http://www.hilfsmotor.eu/hilfsbar.xpi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von Stefan Stefan - 29.10.07 08:34 Uhr Klicks:63
Schön die Toolbar fĂŒr Firefox :applaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von Easyjoe Easyjoe - 28.10.07 23:11 Uhr Klicks:62
:applaus: Super Idee, klappt bei mir Prima, mach weiter so
Gruß joerg:computer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Neue Extensionversion 0.2 - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 29.10.07 22:31 Uhr Klicks:65
Nach ein wenig TĂŒftelei habe ich grade die Version 0.2 der Toolbar fertiggestellt.

Man kann jetzt:
* Direkt zu neuen Posts springen
* Direkt Benutzer die online oder im Chat sind anwÀhlen

http://hilfsmotor.eu/hilfsbar.xpi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Extensionversion 0.2 - Thumbnail von Stefan Stefan - 29.10.07 22:36 Uhr Klicks:55
:applaus: super Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von Gerd Krug Gerd Krug - 30.10.07 00:31 Uhr Klicks:49
Hallo EisFrei,

schoen waere es in dieser Leiste eine Moeglichkeit zu haben, diese - zumindest temporaer - wieder zu entfernen (kostet auf kleinem Bildschirm zuviel Platz) :mad2:

Gruss, Gerd Krug
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.10.07 00:40 Uhr Klicks:56
rechtsklick in die hilfsmotor-toolbar und auf hilfsmotor toolbar klicken. dann ist sie weg.
rechtsklick oben in die normale leiste und sie kann wieder aktiviert werden.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von Gerd Krug Gerd Krug - 30.10.07 00:44 Uhr Klicks:54
Hallo Thorsten,

superschnelle Reaktion, danke! :computer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 05.11.07 00:07 Uhr Klicks:81
Neue Extensionversion 0.3

Neuerungen:

* Direkte Anwahl der verschiedenen Seitenbereiche
* Leere Dropdowns leiten direkt zum entsprechenden Bereich weiter
* Platzsparendere Buttons
* Einstellbare Aktualisierungszeit

Wie stellt man die Aktualisierungszeit ein:
* In der Adresszeile "about:config" eingeben
* Nach dem Wert "hilfsbar.main.refresh" suchen
* Doppelklicken und einstellen

http://www.hilfsmotor.eu/hilfsbar.xpi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von thorsten thorsten - 05.11.07 00:13 Uhr Klicks:45
suuuuper
vielen vielen dank
das ist zu genial um es in worten zu fassen
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von Georg Georg - 05.11.07 07:59 Uhr Klicks:45
einwandfrei Martin!
Besonders gefĂ€llt mir, daß man die Aktualisierungszeit einstellen kann.
Viele GrĂŒĂŸe Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor-Extension - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 05.11.07 17:06 Uhr Klicks:43
Hallo Martin,
das ist echt genial, wie Du das fĂŒr uns immer besser und einfacher gestaltest.
Ich nehme jetzt auch unterwegs immer den Firefox.
Der lĂ€uft auch ĂŒber Handy als modem in GPRS passabel von der Geschwindigkeit her.
Danke und lieben Gruß - Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: