Hallo zusammen.
Bei diesem eiskalten Wetter habe ich mit meinem Motor Schwierigkeiten.Bei minus 10°musste ich doch beim ersten Starten 10x ziehen.Dann läuft er im Stand sehr hoch(ist aber eigentlich auch bekannt),und bei ca 2500m-1 hackt die Kupplung immer wieder rein.Ich vermute,daß es wieder am Kupplungsabrieb im Pleuellager liegt,denn,in letzter Zeit stellte ich einen leichten Widerstand beim rückwärts Schieben fest,was eindeutig auf einen direkten Kraftschluß,mehr oder minder,zwischen Pleuellager und Kupplungsglocke hinweist.Das hatte ich schon einmal,wobei sich die beiden Bauteile nur mit Gewalt auseinander klopfen ließen.Vielleicht habe ich auch einen erhöhten Kupplungsabrieb durch den "powermotor"und das lange Getriebe.Nun ja:wenn ich die neuen Reifen bekomme muss ich sowieso in den Keller und dann,kann ich ja auch den Motor aufmachen.Es gibt genug zu tun,warten wir`s ab.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBei diesem eiskalten Wetter habe ich mit meinem Motor Schwierigkeiten.Bei minus 10°musste ich doch beim ersten Starten 10x ziehen.Dann läuft er im Stand sehr hoch(ist aber eigentlich auch bekannt),und bei ca 2500m-1 hackt die Kupplung immer wieder rein.Ich vermute,daß es wieder am Kupplungsabrieb im Pleuellager liegt,denn,in letzter Zeit stellte ich einen leichten Widerstand beim rückwärts Schieben fest,was eindeutig auf einen direkten Kraftschluß,mehr oder minder,zwischen Pleuellager und Kupplungsglocke hinweist.Das hatte ich schon einmal,wobei sich die beiden Bauteile nur mit Gewalt auseinander klopfen ließen.Vielleicht habe ich auch einen erhöhten Kupplungsabrieb durch den "powermotor"und das lange Getriebe.Nun ja:wenn ich die neuen Reifen bekomme muss ich sowieso in den Keller und dann,kann ich ja auch den Motor aufmachen.Es gibt genug zu tun,warten wir`s ab.
Gruß
Klaus