Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Speichendynamo - Thumbnail von tito tito - 08.01.09 15:03 Uhr Klicks:58
Hallo an alle,

hatte vor Weihnachten beim hiesigen Fahrradshop einen Speichendynamo aus einem dort liegenden Katalog bestellt.
Dieser sollte heute zur Auslieferung bereitliegen.

Nach soeben geführtem Telefonat erklärt mir der Inhaber, dass diese Speichendynamos nicht mehr im Programm und somit nicht mehr lieferbar seien!

Wer kann mir eine Adresse mitteilen, wo man einen solchen Dynamo erstehen kann.

Für Eure Mühewaltung im voraus besten Dank!
MfG.: tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Speichendynamo - Thumbnail von Nolie Nolie - 08.01.09 15:08 Uhr Klicks:53
WWW.Fahrrad-Richter.de

Gruß Wolfgang
Re: Speichendynamo - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 08.01.09 15:55 Uhr Klicks:55
Zitat:
WWW.Fahrrad-Richter.de

Ausverkauft..!!!:down:

hier habe ich noch einen gefunden: http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/fahrradbeleuchtung/speichendynamo-fer/8396.html

Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_o6k9ta.jpg
Re: Speichendynamo - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 08.01.09 16:04 Uhr Klicks:53
Schaust Du da, geht ganz schnell, anrufen bestellen, morgen da, Zahlen auf Rechnung, erwähne Forum
Hab so auch 2 Stück bekommen, über Nacht per Post

http://www.montyola.com/
Re: Speichendynamo-eddiwars - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 08.01.09 16:13 Uhr Klicks:51
Hallo
Die Sache mit den Led Birnen ist ja bekannt, nur wo finde ich da den besagten Speichendynamo?:nixweiss:

Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_o6k9ta.jpg
Re: Speichendynamo-eddiwars - Thumbnail von Georg Georg - 08.01.09 17:16 Uhr Klicks:49
hier ist auch noch einer eBay 350149820746
Habe das dumme Gefühl das es den regulär nicht mehr gibt. Schade, ich benutze auch einen und bin sehr zufrieden damit.

Georg
Re: Speichendynamo-eddiwars - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 08.01.09 17:32 Uhr Klicks:47
Tatsächlich, keine im Programm,
Re: Speichendynamo-eddiwars - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 08.01.09 17:40 Uhr Klicks:46
Halo Eddiwars !! Glaubst du das die rücklichtbirne was taugt??
Gruß Ingo
Re: Speichendynamo-eddiwars - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 08.01.09 19:37 Uhr Klicks:43
Hallo Ingo,
die Birne ist gut. Da es eine LED ist, brennt sie nicht mehr durch und die Vibrationen können auch keinen Glühfaden zerstören, da keiner da ist.
So wie das normale Rücklicht geschaltet ist, reagiert die Birne nicht auf die Saxonetten Standlichtfunktion. Ich glaube das ist den meisten aber egal, weil die Birne einen eigenen Kondensator hat, der sich bei der Fahrt aufläd, und somit ja auch Standlicht hat.

Gruß
Dennis
Re: Speichendynamo-eddiwars - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 08.01.09 20:09 Uhr Klicks:43
Danke werde mier mal eine besorgen!!!:up:
Re: Speichendynamo-eddiwars - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 09.01.09 08:34 Uhr Klicks:37
Hallo Ingo, die Fragen sind schon beantwortet, ich hätte Dir dazu aber auch nichts sagen können, da ich das Ding nicht habe
Re: Speichendynamo-eddiwars - Thumbnail von Georg Georg - 09.01.09 09:31 Uhr Klicks:40
Birne kann ich empfehlen. Es ist die einfachste Art bei einm "normales" Rücklicht die Standlichtfunktion zu integrieren.
Georg
Re: Speichendynamo-eddiwars - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 10.01.09 12:53 Uhr Klicks:36
wenn ich das richtig verstanden habe, dann habe ich den letzten Speichendynamo, den es in Münster zu kaufen gab, bekommen ;-) zumindest war es keine einfache Sache für meine SchwieElt einen aufzutreiben... aber sie haben es geschafft.

LG
Schlappy
Anzeige: