Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Winterreifen - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 11.01.09 14:57 Uhr Klicks:54
Hallo Unentwegte
Hatte bei Netsport24 zwei Reifen erstanden und zwar:den Conti Traffick(uupps,Schreibfehler)50X559 MTB mit schönem groben Stollenprofil.Gestern montiert und gleich eine Probefahrt gemacht.Es ist wesentlich besser geworden im Vergleich zu den vorher montierten Reifen,vorne Schwalbe Maraton 50X559 und hinten Big-Apple 55X559.Nun hat der B-A ja eine Profiltiefe wie eine Glatze.Teilgefrorene Trampelpfade, Spurrillen,alles nicht fahrbar.Außerdem habe ich festgestellt,daß die "glatten Reifen"wesentlich mehr Dreck unter das Schutzblech transportieren als die,mit dem Stollenprofil.Vielleicht liegt es auch daran,daß der Big-Apple gerade unter das Schutzblech passt.Wahrscheinlich werde ich diese Reifen auch im Sommer drauf lassen,denn,es passiert bei mir immer wieder daß ich mal im Gelände lande und mich durch Wald und Wiese wühlen muss.Hier seht Ihr zwei Bilder dieser Reifen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4Gm3t936.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/VcD3kxbM.jpg

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterreifen - Thumbnail von Roland Roland - 11.01.09 15:40 Uhr Klicks:44
Hallo Klaus!
Was du beobachtet hast, kenne ich auch. Der Big Apple hat kaum Profilstärke.
Ich habe auch schon überlegt, den B-A gegen einen grobstolligeren Reifen zu tauschen. Was ist aber mit der berühmten Federung des B-A?
Hast du einen Unterschied zu deinem neuen Reifen gemerkt?
Ich habe bei meinen B-A´s vorne 3 und hinten 3,5 Bar Druck drauf; das scheint bei mir den besten Komfort zu bringen.
Mit wieviel Bar fährst du den Neuen?

Gruß aus Unna
Roland
Re: Winterreifen - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 11.01.09 17:02 Uhr Klicks:42
Mein lieber Roland
Vorab,ich hatte ja nur hinten den B_A,den fuhr ich mit 3bar,vorne Marathon mit 2bar.Jetzt fahre ich auch 3 bzw 2 bar,jedoch der Federungskomfort ist miserabel.Aber was soll man machen,der schneereiche Winter,ich kann mich nicht daran erinnern,in meiner Mopedfahrzeit mal so einen grausamen Winter gehabt zu haben,fordert seinen Tribut.Lass dir`s gut geh`n.
Gruß Klaus
Re: Winterreifen - Thumbnail von Georg Georg - 11.01.09 17:37 Uhr Klicks:41
Zitat:
ich kann mich nicht daran erinnern,in meiner Mopedfahrzeit mal so einen grausamen Winter gehabt zu haben

dann hast Du sicher bis jetzt in Äquatornähe gelebt:elkgrin:
Re: Winterreifen - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 12.01.09 10:57 Uhr Klicks:38
Hallo Georg
wenn ich dort leben würde,hätte ich schon immer diese Reifen drauf.Zwingend erforderlich bei Ausfahrten in die Sahara.:insel:
Übrigens:meine Mopetzeit begann erst 2000.Danke für die Retourkutsche.:bier:
Grüße Klaus
Re: Winterreifen - Thumbnail von Georg Georg - 12.01.09 15:04 Uhr Klicks:35
Hallo Klaus,
das muß man erst mal wissen. Wieder einmal bin ich von mir ausgegangen und da fing die Mopedzeit 1969 mit einem MAW "Hühnerschreck" an.
Also dann weiterhin eine frostarme Fahrt wünscht
Georg
Anzeige: