Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Eine Bitte zur Anmeldung! - Thumbnail von Roland Roland - 29.10.07 18:53 Uhr Klicks:183
Hallo Zusammen,
ich habe mal ein bisschen in der Mitgliederliste gestöbert. Mir ist aufgefallen, dass viele Mitglieder, die auf der "rechten Seite" stehen,( das ist nicht politisch gemeint!)ihr Profil sehr dürftig angegeben haben. Einige haben als Eintrittsdatum und letzten Besuch, den selben Tag, und der liegt schon Monate zurück.

Ich fände es interessanter, wenn wenigstens Wohnort und Geburtstag angegeben würde. So bekommt man einen besseren ßberblick über die Fangemeinde...

Mir ist schon klar, dass man niemanden verpflichten kann, seinen Account aus zu füllen aber denkt mal drüber nach.

Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Bitte zur Anmeldung! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.10.07 19:07 Uhr Klicks:79
Hallo Roland,

das ist zwar schade, aber es ist so. Es gibt einige Besucher, die sich nur anmelden und dann nicht mehr wiederkommen. Bisher hat mich aber nur ein Mitglied um die Löschung des Accounts gebeten.

Man kann leider niemanden zu seinem Glück zwingen.

Vor unserem Treffen in Oelde werde ich mal eine Rundmail schreiben. Diese erhalten dann auch die nicht aktiven Mitglieder und werden dann an die hilfsmotor-Seite erinnert.

Manch einer möchte auch nicht seinen Wohnort oder andere Pers. Daten nennen. Man weiss ja auch nie, ob es irgendwelche "nette" Mitmenschen gibt, die damit Schindluder treiben möchten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Bitte zur Anmeldung! - Thumbnail von Roland Roland - 29.10.07 19:14 Uhr Klicks:71
Hallo Herbert,
du hast völlig recht! Aber mal ehrlich: was verrät man, wenn man sich mit einem Fantasienamen anmeldet und sein Geburtsdatum und -Ort preisgibt. Vieleicht wohnt ja ein netter Gleichgesinnter neben an und man erfährt es(im wahrsten Sinne des Wortes!) nicht. Wär doch schade!
Meine Erfahrungen dies bezüglich sind durchweg positiv!!!
:up:
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Bitte zur Anmeldung! - Thumbnail von 0815 0815 - 29.10.07 19:19 Uhr Klicks:71
Hallo ihr Zwei,
ich sehe das genauso,es ist schade das es solche gibt.Ist ja nicht so das, das hier eine Gefährliche Seite wäre.

:eek: :eek: :eek:

Schöne Grüße
Dirk
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Bitte zur Anmeldung! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.10.07 19:35 Uhr Klicks:76
Hallo Roland,
das soll ja auch dr Sinn und Zweck dieser Seite sein: Gegenseitiges Helfen. Dazu gibt es ja auch die Karte, damit man sieht, wer in der Nähe wohnt. Bei der Fehleranalyse hilt manchmal der Austausch z.B. des Vergasers, um Fehlerquellen auszuschließen. Dieses Helfen kann jedem nutzen. Hier und da klappt das ja auch schon recht gut.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Bitte zur Anmeldung! - Thumbnail von Dinant Dinant - 30.10.07 10:51 Uhr Klicks:65
ßber die manchmal gewünschte Anonymität (die Geheimhaltung der Identität einer Person)ist auch bei uns öfters geredet.
Meine Idee ist das wer sich anschliesst an einer Gruppe um davon nur selber Profit zu haben, der kann besser wieder gehen. Hauptregel muss sein das mann kriegt und bringt.
Das heisst das man Erfahrungen und Wissen teilt und hilfreich ist wo das sein soll.
Wer in dieser Liste Anonym bleiben will gibt die Idee das nur genommen wird und nicht gebracht.
Ich finde es Klasse das man die Freude am Spartamet / Saxonette teilen kann, denn dann wird die mehr als verdoppelt:grin:

Um nicht an einer touristischer Strecke um die Stunde ein Mittglied der Liste mit Panne weiter helfen zu müssen, kann es hilfreich sein eine Pannenliste zu machen. Jeder der dazu die Gelegenheit hat kann sich dafür anmelden und dabei angeben was er zu bieten hat: Kenntnis zum Mitschrauben, Werkzeug, Trockener Platz zum schrauben, Teile, Sprit, ßl, Essen, Trinken oder Bett notfalls, na ja denke mal mit.
Telefonnummer und Adresse sind dabei notwendig.

Seit Jahre bin ich auf einer bestimmten Motorradpannenliste und ich vergesse nie das ich mal abends angerufen würde von einem Dänen der mit seine Freundin unterwegs war nach Hause und die am frisch in Amsterdam gekauften Motorrad Eigenartiges hörte. Das bedeutete Abendessen, Prüffahren - war nur eine Schraube locker - trinken bis Mitternacht, und am nächsten Tag ein Bisschen unfest wegfahren zu sehen. Sind Freunde geblieben die noch ab und zu vorbei kommen, jetzt mit zwei Kinder und Hund.

Unsere Zweiräder sind pure Kommunikationsmittel, doch? :cool:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Bitte zur Anmeldung! - Thumbnail von 0815 0815 - 30.10.07 19:55 Uhr Klicks:61
Hallo Dinant,
ich bin ganz deiner Meinung.

Mit der Pannenhilfe finde ich auch eine tolle Idee.Ich weiß nur nicht wie das gehen soll,in bezug auf Datenschutz.Weil meine genau Anschrift möchte ich nicht jeden zugänglich machen.Man weiß nie wer mit liest.

Wie gesagt eine tolle Idee:up: :up: :up:


Schöne Grüße

Birgit+Dirk
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Bitte zur Anmeldung! - Thumbnail von Dinant Dinant - 31.10.07 00:19 Uhr Klicks:62
Moi Birgit+Dirk,

Mit Datenschutz habe ich nicht soviel zu tun, obwohl mir noch genug die Argumente sind warum man sich schützen soll wenn die Macht durch etwas Unumkehrbares übernommen wird (in unsere Familie sind auch Verwandten erschossen in 40-45) aber wir leben jetzt in einer relativ geordneten und übersehbare Welt wo wir alle in Vergleich mit Flüchtlinge aus andere Länder in grosser Wohlstand und Sicherheit leben. Und ich denke das wir das hier behalten können weil unsere Gesellschaft so offen ist mit überall die Möglichkeit die Machtträger zu kontrolieren und zu Erklärung zu zwingen wenn wir etwas nicht in Ordnung finden.

Daneben habe ich nichts zu verbergen und jeder kann hier im Haus immer alles beangucken was er will. Wenn mir sein Wesen nicht gefällt werden die Hunde - oder Anke - frei gelassen und fertig ist.

Seit es Internet gibt bin ich zu finden und meine Adresse und andere Daten auch. Und fast alles was ich da veröffentlicht habe. Ich habe keine Probleme damit.
Also wenn meine Adresse auf einer Pannenliste ist finde ich das prima. Meine Daten sind auch im Telefonbuch zu finden, ich verstecke mich nicht.
Bis jetzt ebenfalls :-)

groetn,
Dinant der morgen wieder einen Spartamet abholt aus Mitte des Landes und fertig machen lassen soll für Ankauf durch deutsche Piloten die mal richtig den Schieber hoch ziehen wollen. Jetzt noch einen Tag bei Ebay, ein richtiges Schätchen: Spartamet DLX Fahrrad mit Hilfsmotor.
Schnelles Hollandrad, ausgezeichneter Zustand Artikelnummer: 280167097138, Höchstgebot jetzt: EUR 223,00 und noch 19 Stunden zu gehen....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: