Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette zündprobleme - Thumbnail von Stefanm28m Stefanm28m - 17.01.09 13:44 Uhr Klicks:55
Hallo habe eine saxonette aber die Zündung geht nicht kann mir jemand helfen:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette zündprobleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.01.09 14:08 Uhr Klicks:51
Hallo Stefan,

sei erst einmal recht herzlich willkommen in unserm Kreis.
Hast Du einmal die Zündspule durchgemessen?
rot zu blau 0,9 kOhm
rot zu schwarz 0,9 kOhm
blau zu schwarz 0,3 Ohm
rot zu Kerzenstecker 3,6 kOhm

Weiter Fehlerursachen findest Du im WIKI
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Zuendfunke/

Gruß

Herbert
Re: Saxonette zündprobleme - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 17.01.09 14:09 Uhr Klicks:49
Hallo Stefan,
im Augenblick hat wohl keiner Zeit, Dich zu begrüßen.
Ich will es aber tun und heiße Dich herzlich willkommen im Saxonetten-Forum. (eigentlich hilfsmotor)
Ich hoffe, in ein paar Tagen wirst Du dich wohlfühlen, insbesondere, wenn Dir bei den technischen Problemen geholfen werden kann.
Inzwischen denke ich darüber nach, was ich Dir über Zündprobleme schreiben kann, schau derweil mals ins forumseigene WIKI
Kopf hoch bis bald
eddiwars
Re: Saxonette zündprobleme - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 17.01.09 14:14 Uhr Klicks:49
So jetzt:
Schau erstmal nach, ob das Zündmodul eingebaut und angeschlossen ist, evntuell die beiden äußeren Kabel gegenseitigvertauschen, aber Stellung merken (markieren)
dann schraub die Kerze raus und prüfe am besten mit einer anderen, auch vom Rasenmäher oder so, die dann nur nicht reinschrauben, ob ein Zündfunke kommt.
Dann muss man je nach Ergebnis weitersehen, entweder auf der Treibstoffseite oder Zündseite.
Berichte mal
eddiwars
Re: Saxonette zündprobleme - Thumbnail von salomon salomon - 17.01.09 16:29 Uhr Klicks:48
Es könnte sein den schock einfach auf start stellen ist mir auch schon mal passiert du beschreibst ja nicht so richtig
wo dein Zündprobleme liegen
Gruß salomon
Anzeige: