Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Feuchtigkeit im Batteriekasten - Thumbnail von winfried winfried - 21.01.09 13:04 Uhr Klicks:40
Hallo Freunde,

immer wieder stelle ich bei einer Kontrolle fest, dass sich im Batteriekasten der Starterbatterie deutliche Nässe ansammelt. Regenwasser. Saxomodell: Luxus.

Ist das bei Euch auch so?

Der Filz unter dem Akku ist immer klatschnass.

Hat jemand eine Idee, wie man den Kasten so abdichten kann, dass keine Nässe mehr eindringt, der Kasten sich aber noch leicht öffnen lässt?

Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feuchtigkeit im Batteriekasten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.01.09 15:54 Uhr Klicks:34
Hallo Winfried,

ich habe in meinen Akkukasten unten ein Loch geschnitten, um den Akku über ein dort herausgeführtes Kabel, laden zu können.
Diese untere Öffnung sorgt auch für eine ständige Belüftung. Mit Feuchtigkeit habe ich da bisher keine Probleme.

Gruß

Herbert
Re: Feuchtigkeit im Batteriekasten - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 22.01.09 18:47 Uhr Klicks:32
Hallo,
ich gehe mal davon aus, daß der Batteriekastendeckel nicht wasserdicht schließt.
Steht das Fahrzeug im Regen oder wird im Regen gefahren, dringt hier bestimmt Wasser ein.
Wird wohl ein Problem bleiben.
Gruß
Klaus
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 22.01.09 19:03 Uhr Klicks:32
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Feuchtigkeit im Batteriekasten - Thumbnail von winfried winfried - 23.01.09 12:28 Uhr Klicks:26
Hi Dirk,
das halte ich für eine gute Idee.
Wenn es wieder besseres Wetter ist, werde ich das mal in Angriff nehmen.
Danke,
Gruß Winfried
Anzeige: