Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.01.09 19:25 Uhr Klicks:57
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal eine Mehrtagestour mit der Saxonette gemacht oder beabsichtigt jemand so etwas zu machen?
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken, habe aber absolut noch keine konkreten Ideen. Vielleicht kann man ja auch gemeinsam möfeln. Die Tagesetappen sollten aber nicht so riesig sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Rollo Rollo - 21.01.09 19:50 Uhr Klicks:49
Hallo Herbert,
kann losgehen.
Treffpunkt Schwabstedt!:wink:
Gruß
Rollo
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von tito tito - 22.01.09 10:25 Uhr Klicks:48
Hallo Herbert,
mit meinem hiesigen "Fahrradfreund" haben wir schon mehrmals Wochentouren gemacht. Allerdings haben wir z.B. im Raume Rendsburg oder Bad Zwischenahn vorher Zimmer bestellt. Von diesen Quartieren aus haben wir dann Sternfahrten unternommen, um Land und Leute kennen zu lernen. Hat uns immer gut gefallen, weil wir in solche Umfelder gelangten, die man bei anderen Urlaubsfahrten meistens umfährt, und somit die kleinen Schönheiten in der jeweiligen Landschaft nicht zu sehen bekommt.
MfG.: tito
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 22.01.09 19:55 Uhr Klicks:41
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.09 20:10 Uhr Klicks:44
Hallo Dirk,

ich dachte an eine Tour am verlängerten Wochenende. Also ca 4 Tage mit Gepäck von Pension zu Pension oder auch Jugendherberge. Man könnte z.B. mal eine Rundtour durch Ostfriesland starten. Start und Ziel wären dann am selben Ort.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 22.01.09 20:13 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Richard Richard - 22.01.09 20:11 Uhr Klicks:43
hallo,

ich habe auch schon etliche Mehrtagestouren gemacht, war immer wunderschön, leider immer alleine da meine Frau sich weigert mit einer Saxo zu fahren.

Gruß Richard.
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.09 20:14 Uhr Klicks:44
Hallo Richard,

Birgit L. hat meine Frau auf die Saxonette gebracht. Eine wahre Meisterleistung. Nun möfelt meine Frau mit Leidenschaft. Frau muss nur einmal richtig Saxoluft schnuppern.

Gruß

Herbert
Hallo Herbert!

Prima Idee mit einer Mehrtagestour.
Der Weserradweg währe eine schöne Tour die man gut in Etappen bewältigen kann.
Auf dieser Strecke sind alle paar Km. Übernachtungsmöglichkeiten, die alle in der Weserradwegekarte gelistet sind.
Bärbel und ich hatten diese Tour bzw. Teilstrecken für dieses Jahr in Planung.
Vielleicht möffelt jemand mit ?

Viele Grüße aus dem verregnetem Detmold
Horst
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.09 21:37 Uhr Klicks:37
Hallo Horst,

an den Weserradweg hatte ich auch schon mal gedacht. Das Problem ist nur, man muss auch wieder zum Ausgangspunkt zurück, wo das Auto steht. Daher dachte ich an eine Rundtour und Ostfriesland ist doch wunderschön. Anfang und Ende in Greetsiel (leckere Krabben). An der Küste entlang und durchs Ostfriesische Binnenland zurück. Tagesetappen von 60-80 km, das dürfte machbar sein.
Ab vier Teilnehmern könnten wir als Kleingruppe in Jugendherbergen übernachten. Einen Gruppenausweis habe ich.

Gruß

Herbert
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von franz franz - 22.01.09 21:14 Uhr Klicks:38
:up: Hallo Richard
Meine Frau weigert sich auch auf eine meiner 3 Saxonetten zu fahren.Wir haben uns deshalb noch ein E-Bikes vor 2 Jahren
von Sachs gekauft. Zusätzlich hat Sie noch einen Akku in Reserve. Wir können dann ca. 70-75 Km fahren. Wir fahren 2mal im Jahr nach Holland sie Elektro und ich mit Fahrrad.
Gruß franz
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Richard Richard - 23.01.09 17:04 Uhr Klicks:31
hallo Herbert, hallo Franz,

da sich meine Frau wirklich wehement weigert mit der Saxo zu fahren, Komentar lautet: Stinkt, Kracht, und die Füße Fibrieren habe ich schon daran gedacht, ihr Fahrrad mit einem Elektromotor im Vorderad nachzurüsten. Bei Ebay gibt es Nachrüstsätze, das Problem ist immer nur der AKKU, ich weiß nicht so recht wohin eventuell in eine Fahrradseitentasche und dann hat er meistens um die 5kg.:confused:

Gruß Richard.
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 23.01.09 17:12 Uhr Klicks:30
Gelöscht von ...
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Richard Richard - 23.01.09 17:23 Uhr Klicks:33
Hallo Dirk,

ja, und das war ihr Kommentar nach 200 Metern.
Seit dieser zeit fahre ich wenn ich mit ihr fahre immer mit meinem Fahrrad.
Als wir die 5 Flüsse Tour gemacht haben, ist mir am Vorabend unserer Abfahrt an meinem Fahrrad etwas kaputtgegangen, das ich nicht mehr Reparieren konnte, und ich bin am nächsten Tag die ganze Strecke mit der Saxo 4 Tage 320km getreten und das mit vollem Benzintank.

Das ist wahre Liebe und Solidarisches verhalten.

Gruß Richard.
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 23.01.09 17:28 Uhr Klicks:32
Gelöscht von ...
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.09 18:23 Uhr Klicks:34
Hallo Richard,

Ostern werden wir wahrscheinlich Richtung Süden fahren. Dann machen wir bei Dir einen Zwischenstopp und möfeln eine Runde.
Meine Frau kann dann mit deiner Frau ein Pläuschchen halten und vielleicht gelingt ja das Wunder.

Gruß

Herbert
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Nolie Nolie - 23.01.09 18:40 Uhr Klicks:32
Ich weiß nicht, warum Ihr alle so auf diese Treffen hinaus seit. Da fängt das ganze Theater doch von vorne wieder an. Denn ist eine gewisse Macht im Spiel. Da war und ist immer so, auch beim Steinhuder Meer oder andere:wink:
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 23.01.09 18:58 Uhr Klicks:32
Gelöscht von ...
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Nolie Nolie - 23.01.09 19:08 Uhr Klicks:35
Hier im Moment nicht, es da soll es ja ein anderes Treffen geben. Zumindest in der Planung.
Es war bisher aber bei jedem Treffen anschließende "Hackordnungsspielchen" festzusteelen. Schon vor "BKH":wink:
Re: Mehrtagestour mit der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.09 19:47 Uhr Klicks:40
Zitat:
Das Herbert ein Treffen plant ist schon lange bekannt,eines im Frühjahr und eines im Herbst

das weiß ich noch nicht, mal sehen. Die schönen Dinge des Lebens bleiben aber erhalten.

Gruß

Herbert
Anzeige: