Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.01.09 22:20 Uhr Klicks:79
Hallo zusammen,

heute habe ich eine Saxonette restauriert. Dabei habe ich doch einen heftigen Schreck bekommen:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jtAzkeyX.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 21.01.09 22:24 Uhr Klicks:71
dieser Link funktioniert nicht:
Fehler 404
Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Gruss aus dem Norden
Dieter
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von erla erla - 21.01.09 23:03 Uhr Klicks:67
HZallo Herbert!
Bei mir auch Fehler 404
Gruß aus dem TB-Wald
Erwin
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von Frieder Frieder - 22.01.09 13:09 Uhr Klicks:63
dito
Frieder
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.09 15:28 Uhr Klicks:61
Nun funktioniert die Bilderansicht wieder.

Gruß

Herbert
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von batschy batschy - 22.01.09 16:59 Uhr Klicks:61
Hallo zusammen,
solch ein offentsichtlicher Mangel an der Bemsanlage, sollte von jedem verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmer vor Antritt der Fahrt erkannt und behoben werden.
Eine kurze Durchsicht vor der Fahrt,erspart vielleicht so manche böse Überraschung.:eek: :peka_wersuchet:

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen aus Bochum
batschy
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.09 17:14 Uhr Klicks:57
Hallo Batschy,
fĂŒr die Durchsicht der Saxonette ist ddoch jetzt die beste Zeit. Dazu sollte man sie nutzen. Das zerfaserte Seil sieht man nicht auf Anhieb - es sei denn, man hat es direkt im Blick. Das ist ja das Problem bei diesem Seil.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 22.01.09 19:19 Uhr Klicks:49
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von franz franz - 22.01.09 21:22 Uhr Klicks:47
Hallo Herbert
Man soll auch vor Antritt einer Fahrt mit dem Auto die Lichtanlage und Reifen kontrollieren.So kann man auch einen Blick auf die Saxonette werfen bevor man fÀhrt.
Gruß franz
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.09 21:28 Uhr Klicks:40
Hallo Franz,

gehst Du denn vor der Fahrt um dein Auto und kontrollierst das Licht? Ich habe das, glaube ich, noch nie gemacht.

Gruß

Herbert
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von franz franz - 22.01.09 21:44 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert
Ab und Zu
Gruß franz:skeptisch:
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.09 21:47 Uhr Klicks:39
... bevor es zum TÜV geht oder vor der Urlaubsfahrt, da kontrolliere ich.
Machst Du denn immer eine Lichtkontrolle, wenn Du mit der Saxonette fÀhrst?

Gruß

Herbert
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.01.09 23:32 Uhr Klicks:52
schaut doch gut aus. wer damit fÀhrt ist selber schuld. mir tun die anderen verkehrsteilnemer leid.

thorsten
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 22.01.09 18:32 Uhr Klicks:44
Hallo,
als ich das erste mal die BremsbelÀge gewechselt habe, kamen mir auch so Zweifel an der Haltbarkeit dieser Seilzugkonstruktion.
Ich mus sagen, daß die ersten BremsbelĂ€ge ziemlich schnell runtergearbeitet waren. Das metallische TrĂ€germaterial hatte sich schon an der Felge gerieben, obwohl von außen noch kein so hoher Verscheiß erkennbar war!:sauer:
Gruß
Klaus
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 22.01.09 20:00 Uhr Klicks:38
Ich habe bei meiner alten Herkules andere Bremsen vorne: eigentlich sehen Sie aus wie Trommelbremsen. Hier ist das alte Leid das EinhÀngen des Seiles mittels eines Hakens, und diesen muss ich so alle 2 Monate nachschrauben, sonst rutscht der Bowdenzug raus. Habe die Bremse mal gesÀubert, bremst klasse wenn nicht das mit der Seilhalterung wÀre.
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 22.01.09 20:06 Uhr Klicks:39
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Lebensgefahr Handbremse - Thumbnail von Richard Richard - 23.01.09 16:53 Uhr Klicks:44
hallo Alpenflitzer,

ich habe auch Trommelbremse vorne. Diese find ich super, vor allem bei NÀsse greift sie immer gleichmÀsig.
Am Bremsgriff kann man auch noch mit ener RĂ€delschraube eine Feinjustierung machen.

Gruß Richard.
Anzeige: