Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor Quitscht , Simmerringe alt??? - Thumbnail von Alexander Alexander - 24.01.09 16:58 Uhr Klicks:44
Hallo Gemeinde,
hab die Tage von einem Bekannten eine 78er Saxonette gekauft, die mit dem Seitentank, er sagte die steht schon Jahre in der Garage.
Sieht eigentlich ordentlich aus, ein paar Flugroststellen,sonst nichts sichbares an Mängel.
hab Vergaser nachgeschaut,ok, Öl war sauber und genug drin.
Tja, bis auf:
nach dem Anziehen, sprang der Motor auch gut an, kleine Runde gefahren, zog gut durch, aber der Motor macht regelrechte Quitschgeräusche.Kann es garnicht recht beschreiben.
Frage : könnten die Simmerringe und Dichtungsringe daran Schuld sein ??
Also ich vermute es mal.
bekommt man warscheinlich nicht hin ohne den Motor zu überholen.
bitte mal um Eure Meinung

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor Quitscht , Simmerringe alt??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.01.09 17:23 Uhr Klicks:40
Hallo Alex,

hast Du die Quitschgeräusche auch, wenn du das Hinterrad bei laufendem Motor anhebst oder ist es nur bei Belastung?

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 24.01.09 17:23 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor Quitscht , Simmerringe alt??? - Thumbnail von Alexander Alexander - 24.01.09 17:49 Uhr Klicks:39
Hallo Dirk,Herbert

na klar, ich meine die 87er, kleiner Dreher,sieht so aus wie in meiner Fotogalerie.
Hatte auch schon anderswo gelesen mit dem Öl.
Das mit dem Quitschen ist auch im Stand, man hört es ganz klar bis der motor ausgeht .
Werd die Tage mal das mit dem Öel versuchen, aber auf die Dauer : ausbauen, zerlegen, Überlegen, Teile neu einbauen, Zusammenbau, fertig.
aber erst wenn in meiner Garage bessere Themperaturen herschen.
Gruß
Alex
Re: Motor Quitscht , Simmerringe alt??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.01.09 18:27 Uhr Klicks:39
Hallo Alex,

nach einer so langen Standzeit ist ein Zerlegen des Motors und das Erneuern der Simmerringe sicherlich die beste Methode. Dann weißt Du, was Du hast und bist auf der sicheren Seite.

Gruß

Herbert
Re: Motor Quitscht , Simmerringe alt??? - Thumbnail von Alexander Alexander - 24.01.09 18:42 Uhr Klicks:39
Herbert,
ich denk auch mal, wie gesagt der Rest der Saxo macht wirklich eine guten Eindruck, hab warscheinlich für kleines Geld einen guten Fang gemacht,muß die Vorderradbremse auch noch nachprüfen, damit ich keinen "Lenkradabschwung" mache. werd darüber noch berichten.
Gruß
Alex
Anzeige: