Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kein Zündfunke - Thumbnail von schnurrburr schnurrburr - 26.01.09 21:48 Uhr Klicks:50
Nach 30 Km fahrt am eisigen sonnigen Sonntag ruhe an der Radnabe. Habe mitlerweile Kabelverbindungen Sichtgeprüft,Zündkerze im Rasenmäher getestet (Funkt)aber an der Saxonette kein Funke. Wo liegt Wahrscheinlich der Fehler.
Danke für Tips.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.01.09 21:56 Uhr Klicks:50
Hallo schnurrburr,

erstmal recht herzlich willkommen in unserem Kreis.
Wenn die Saxonette nicht funkt, gibt es verschiedene Ursachen, die im Wiki aufgeführt sind:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Zuendfunke/
Wie ich in deiner Startseite sehe, hast Du eine NL-Saxonette. Hast Du dafür auch eine Betriebserlaubnis? Mit den NL-Saxonetten kann es in D zu Problemen kommen.

Gruß

Herbert
Re: Kein Zündfunke - Thumbnail von schnurrburr schnurrburr - 26.01.09 22:17 Uhr Klicks:48
Die Antwort kommt ja verblüffend schnell.Ich habe eine Deutsche Betriebserlaubnis, der Verkäufer war ein Händler der mir die Holländischen Papiere mitgab, die ich ohne weiteres hier umschreiben lassen konnte.
Zum Zündfunken: Danke für den Tip den Stecker zur Zündunterbrechung im Vergaser zu ziehen. Probiere das als nächstes. Gruss,..
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 26.01.09 21:59 Uhr Klicks:45
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kein Zündfunke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.01.09 22:03 Uhr Klicks:47
Gestern hatte ich auch so ein "Zünderlebnis". Da war das Kurzschlusskabel von einem TK-Vergaser defekt. An einer Stelle war es blank und mit dem Vergasergehäuse verbunden. Ich habe es herausgefunden, indem ich das Kabel das vom Vergaser zur Zündspule geht, getrennt habe. (Die Steckverbindung lösen)

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 26.01.09 22:05 Uhr Klicks:43
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kein Zündfunke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.01.09 22:10 Uhr Klicks:46
... da war ich wohl gerade am Schreiben, als du das eingestellt hast.

Gruß

Herbert
Re: Kein Zündfunke - Thumbnail von tito tito - 27.01.09 10:08 Uhr Klicks:41
Hatte gerade in den letzten Tagen ein ähnliches Zündproblem.

Während der Fahrt, plötzlich Funkstille!! Motor sprang einfach nicht mehr an.

Nach einigem Suchen fand ich das Problem: Kontakt i m Kerzenstecker war "ausgeleiert".
Durch Zufall darauf gestoßen.
MfG.: tito
Re: Kein Zündfunke - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 27.01.09 12:44 Uhr Klicks:40
Hy,Tito...
Wie alt ist denn die Saxo,kann mir nicht vorstellen das sowas ausleiert.Wird doch selten benutzt.

leiernde Grüsse, ohnedrehzahl
Re: Kein Zündfunke - Thumbnail von tito tito - 27.01.09 18:03 Uhr Klicks:35
Hallo ohnedrehzahl,

Bj. 1994, war aber so ! Mit neuem Kerzenstecker = alles wieder OK .
tito
Anzeige: