Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ölverlust im Getriebe - Thumbnail von Hans-Joachim Bandt Hans-Joachim Bandt - 29.01.09 14:00 Uhr Klicks:47
Hallo Freunde!
Wenn ich kurze Strecken fahre ist alles ok.
Fahre ich eine längere Strecke, drückt immer eine bestimmte Menge Öl aus.Fülle ich es abermals auf,fängt das Spiel von vorn an. Ist ein Wellendichtring im Kurbelgehäuse der Übeltäter?Wer weiß einen Rat?:down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölverlust im Getriebe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.01.09 15:38 Uhr Klicks:44
Halo Hans Joachim,
könnte es evtl. sein, dass der Entlüftungskanal zusitzt? Wo wird das Öl denn herausgedrückT? Am Simmerring auf der Bremsenseite?

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 29.01.09 16:14 Uhr Klicks:41
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ölverlust im Getriebe - Thumbnail von Hans-Joachim Bandt Hans-Joachim Bandt - 29.01.09 17:14 Uhr Klicks:40
Hallo Dirk
Es ist ein Motor 301 A.
Re: Ölverlust im Getriebe - Thumbnail von Hans-Joachim Bandt Hans-Joachim Bandt - 29.01.09 17:12 Uhr Klicks:42
Hallo Freunde!
Das Öl tritt aus der Getriebeentlüftung aus,immer die selbe Menge.Es fehlt dann ca 1cm wenn man in das Loch der Einfüllschraube schaut.Bin dann mit weniger Öl gefahren
dabei ist die Einfüllschraube geschmolzen.
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 29.01.09 17:17 Uhr Klicks:40
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ölverlust im Getriebe - Thumbnail von Hans-Joachim Bandt Hans-Joachim Bandt - 29.01.09 17:30 Uhr Klicks:42
Hallo Dirk-ich vertraue Dir,habe Dank
Re: Ölverlust im Getriebe - Thumbnail von Alexander Alexander - 29.01.09 20:25 Uhr Klicks:39
hallo zusammen,
zu erklären wäre der Ölverlust, wie Dirk schon schrieb,
mit zuviel Öl im Getriebe.
Das es erst nach längerer Strecke austritt wäre damit zu erklären das das Öl sich erwärmt hat und dünnflüssiger geworden ist.
wäre meine Erklärung.

Gruß
Alex
Anzeige: