Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Cabriodach für Saxonette - Thumbnail von franz franz - 29.01.09 22:34 Uhr Klicks:65
Hallo zusammen
Habe was schönes für Saxonetten gefunden .Im sommer als sonnenschutz und im Winter als Wind und Regenschutz

Mfg franz
http://www.futurumshop.de/product/1026-0010-D0802/veltop-cabriodach-f-rs-fahrrad.phtml
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Cabriodach für Saxonette - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 30.01.09 02:49 Uhr Klicks:56
Toll, und bei Wind als Segel zu benutzen. :wink:

ohnedrehzahl
Re: Cabriodach für Saxonette - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 30.01.09 06:22 Uhr Klicks:56
Wie der BMW-Roller !
Re: Cabriodach für Saxonette - Thumbnail von Richard Richard - 30.01.09 09:47 Uhr Klicks:51
bischen Aufwind, vorne einen Propeller mit unserem Motor betrieben, zwei Flügel, ein Leitwerk und man hat ein Saxonettenleichtflugzeug. ha-ha,schmunzel-schmunzel!:wink:
Re: Cabriodach für Saxonette - Thumbnail von Frieder Frieder - 30.01.09 11:05 Uhr Klicks:48
und oben eine kleine Solarzelle und ab gehts
mein
Frieder
Re: Cabriodach für Saxonette - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 30.01.09 17:41 Uhr Klicks:43
Hallo,
und dieser BMW Roller ist eine Lachnummer geworden.:hellsehen:
Aber wer ihn hat und hat Platz, der sollte diese Rarität sammeln!
Gruß
Klaus
Re: Cabriodach für Saxonette - Thumbnail von winfried winfried - 30.01.09 15:35 Uhr Klicks:43
Hallo Franz,
nach so einem Regenschutz habe ich schon vor einiger Zeit gesucht und dabei den Link

http://www.bike-wps.com/

gefunden. Das gibt es also schon länger. Ich bin aber wieder davon abgekommen, da ich befürchte, dass das Aufsteigen ziemlich kompliziert wird, das Absteigen wahrscheinlich auch und blitzartiges Absteigen, Du weist was ich meine, wird wahrscheinlich zur Katastrophe.
Außerdem wird die Windempfindlichkeit von der Seite wahrscheinlich viel größer und das Abstellen des Rades zu einem längeren Puzzel.
Ich habe mich daher für Regenhose mit durchgehendem Reisverschluss an den Beinen, Regengamaschen, Jacke und Helmüberzug entschieden.
Aber die Idee mit so einem Faltdach ist trotzdem bestechend.
Danke für den Hinweis.
Gruß aus dem sonnigen Rhein-Sieg-Kreis,
Winfried
Anzeige: