Hab seit lĂ€ngerem schon Probleme mit meiner Classic mit Bing Vergaser.hab Sie 08ÂŽfĂŒr 40⏠erstanden.Wahsinns SchnĂ€ppchen!!!
Neue Reifen,ZĂŒndkerze fertig.
Da der Tank extrem dreckig war,hab ich diesen schon 3xgereinigt.Desweiteren hab ich 2x den Kraftstofffilter ersetzt u.xxx-mal den Vergaser zerlegt.Springt auch immer bestens an.LÀuft wie der Teufel,aber wehe ich nehm des Gas weg.Dann muà ich stÀndig am Gas pumpen,sonst is se aus.Habs schon mit neuem bzw.Sportluftfilter probiert.NIX.Wenn ich Sie dann wieder starten will,springt Sie nur mit Choke an.Dann schnell Choke raus Vollgas u. losfahren.LÀuft dann wieder als ob nix wÀre,bis zur nÀchsten Ampel.Dann geht alles wieder von vorne los.
Habt Ihr ne Ahnung,was des sein kann???
Lg Marco
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIch glaube Dein Motor saugt falsche Luft.Also Motor- und GetriebehĂ€lfte neu abdichten. GruĂ
registrieren
Gelöscht
-
... -
01.02.09 18:54 Uhr
Klicks:53 Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
hallo Marco,
hast Du das Standgas richtig eingestellt? Das ist die kleine Madenschraube auf dem Motorblock am ende des Gaszugs. Nach rechtsdrehen (reinschrauben) mehr Gas, nach linksdrehen (rausschrauben) weniger Standgas.
Ich hatte das Problem vor einigen Jahren mal, war pures einregulieren, auch am Chokehebel (die runde Schraube am Lenker) Gashebel (Schraube am Lenker) plötzlich hatte ich die richtigen Schraubenstellungen.
Kann natĂŒrlich auch was anderes sein, aber probiers mal.
GruĂ Richard.
registrierenOK!!!
Dann muà ich mal den oberen Deckel runtermachen u.Dirks RatschlÀge befolgen.
Hab aus lauter verzweiflung auch schon an der von Richard beschriebenen Schraube am Lenker "gespielt".Was mĂŒĂte ich beim verdrehen dieser Schraube beachten,bzw.wo ist der Unterschied zur hinteren???
Dreh ich des Standgas hinten zu hoch,schlÀgt die Kupplung rein.
MfG Marco
registrierenHast Du evtl. de Choke- und den Gaszug verwechselt. Das pasiert schnell.
GruĂ
Herbert
registrieren
Gelöscht
-
... -
01.02.09 19:31 Uhr
Klicks:49 Gelöscht von ...
Auf O is der Schieber oben (gibt auch voll frei)
Des paĂt soweit.ZĂŒge sind an den vorgesehen Stellen (nicht verwechselt)
registrieren
Gelöscht
-
... -
01.02.09 19:55 Uhr
Klicks:49 Gelöscht von ...
Hey Dirk,
meinst du die Membran im Oberteil?
Hol meine Classic jetzt mal ins Wohnzimmer u.zerleg den Vergaser nochmal komplett.
Lg Marco
registrierenZitat:
Hol meine Classic jetzt mal ins Wohnzimmer
mach doch mal ein Bild davon.
GruĂ
Herbert
registrierenHey Hey. hab mir gerade die Explosionszeichnung von meinem Bing-Vergaser angeschaut und festgestellt, dass dort ein quadratisches schwarzes PlastikstĂŒck und eine Feder verbaut sind. Die besagten Teile sieht man auch im Wiki beim Bild vom TK-Vergaser (Oberteil). Oberteil von Tk und Bing sind ja soviel ich weiĂ baugleich. Dieses PlastikplĂ€ttchen und die Feder habe in meiner unheimlichen Schlauheit zwecks Bequemlichkeit beim ersten zerlegen "einfach mal weggelassen". Hatte jedoch das Problem mit dem Standgas schon vorher, weshalb ich auf die Idee kam ihn zu zerlegen. Meint ihr, dass das etwas damit zu tun haben könnte? Wo sitzt dieses PlĂ€ttchen genau? Kam mir mit samt Feder entgegen. Laut Zeichnung glaube ich das es am Gasschieber sitzt. Nachdem dies momentan nicht verbaut ist, könnte der Motor doch am Gasschieber vorbei Falschluft ziehen, oder?
registrierenHallo Marco,
Bing und TK sind uzwei Welten. Du kannst die Teile nicht austauschen. Das PlÀttchen sitzt am Gasschieber und muss beim Einbau in Richtung Motor zeigen.
GruĂ
Herbert
registrierenHab Ihn vor mir.oben lÀuft aus der Plstikbohrung Sprit aus.
Hab den Schwimmer vorhin erst getestet.
Verzweifel noch.
Mfg Marco
registrierenIs klar.hab aber bei meinem Bing des PlĂ€ttchen vergessen.Habs halt auf dem Bild gesehen.Damit Ihr wiĂt,was ich meine.
Der Gasschieber ist also "dreiteilig"? Zerleg jetzt erst mal das Oberteil. Woher kommt die SpritĂŒberflutung? Schwimmer hĂ€ngt nicht!!
MFG Marco
registrieren... defekte Membran??
GruĂ
Herbert
registrieren
Gelöscht
-
... -
01.02.09 21:13 Uhr
Klicks:51 Gelöscht von ...
Hallo Dirk,
hier geht nichts verloren. Im Wiki haben wir (fast) alles:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaser/ GruĂ
Herbert
registrieren
Gelöscht
-
... -
01.02.09 21:34 Uhr
Klicks:45 Gelöscht von ...
SIE LĂUFT!!!!
Hatte anscheinend 2 Ursachen.
1.War noch ein kleines StĂŒckchen alte Dichtung am Vergaseroberteil festgeklebt.Deswegen auch der "Ăberlauf"
2.Seit dem des PlÀttchen (wie von Herbert beschrieben)drinnen ist,lÀuft Sie.
Bin grad ca.10 min.ohne Probleme gefahren,muĂt nur weng des Standgas nachstellen.
Danke an alle.
Jetzt kann ich ja heut doch noch beruhigt schlafen gehen.
Cool,daĂ es euch gibt.
Schönen Abend noch.
Lg Marco
registrieren
Gelöscht
-
... -
02.02.09 06:02 Uhr
Klicks:52 Gelöscht von ...