Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sicherungsringzange aber welche? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.02.09 19:47 Uhr Klicks:42
Hallo liebe Freunde,

nachdem ich mir Herberts Tread bezüglich der Zerlegung des Bing-Vergasers,und auch Dirks Beitrag zu Werkzeugen im Wiki angesehen habe,stelle ich mir folgende Frage:

Sicherungsringzangen gibt es viele,gerade sowie auch abgewinkelte,große und kleine.

Welche ist denn bezüglich Vergaser sowie Motorreparatur nun am zweckmäßigsten?

Kommt man mit einer aus,gerade oder doch besser 90° abgewinkelt,oder werden mehrere unterschiedliche Größen benötigt?

Will mir alles erforderliche Spezialwerkzeug zulegen,muß aber Geld sparen da armes Renntier mit wenig Futter,denn gutes Werkzeug ergibt bekanntlich auch gute Arbeit!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und danke für Eure Antworten!

Freundliche Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsringzange aber welche? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.02.09 19:51 Uhr Klicks:38
Hallo Bernhard,

es geht auch so
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3a0NVYmN.jpg

Die abgewinkelte kleine Zange ist aber wesntlich besser. Hier solltest Du nicht sparen.
Die Zange, die ich bei meinen Arbeiten verwende ist eine abgewinkelte Knipex 4621 A01 3-10mm.

Gruß

Herbert
Danke lieber Herbert,
mit der Artikelangabe hast Du mir sehr geholfen!

Liebe Grüße aus Bärlin
So lieber Herbert,
habe soeben besagte Zange 4621 A01 bei Knipex (Werkzeugstore) bestellt und online bezahlt.Bei Conrad war sie nicht aufgelistet unter dieser Artikelnummer.

Mit 3% Skonto inkl. Versand 14,58€ .

Vielen Dank!

Bernhard
Anzeige: