Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die Rücktrittbremse - Thumbnail von Frieder Frieder - 04.02.09 14:06 Uhr Klicks:50
Diese Bremse ist auffällig, seit ich mein Töff habe. Wenn ich den Rücktritt länger als einen Moment betätige macht es KLACK und das Pedal fällt etwas zurück.
Habe ich mich richtig ausgedrückt? Ist dieses Vorkommen bekannt? fragt Euer
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Rücktrittbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.09 15:36 Uhr Klicks:45
Hallo Frieder,

ja ich kenne das auch. Auf einmal tritt man bei der Fußbremse ins Leere. Die Ursache dafür habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Gruß

Herbert
Re: Die Rücktrittbremse - Thumbnail von Nolie Nolie - 04.02.09 15:58 Uhr Klicks:44
Dieses wird leider wohl der Anfang vom Ende der Rücktrittsbremse sein. Vllt. mal den Bremshebel am Pedal mal abnehmen und kontrollieren, ob das Nadellager noch ok ist. Eventuell etwas Öl reinsprühen.

Gruß Wolfgang
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 04.02.09 17:54 Uhr Klicks:47
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die Rücktrittbremse - Thumbnail von Frahu Frahu - 05.02.09 10:11 Uhr Klicks:40
Hallo Opera!
kannst Du mir das etwas genauer erklären auf Rüchtrittsfrei umzustellen! Wie geht das?
Mit freundlichen Grüßen Franz Huber!
Re: Die Rücktrittbremse - Thumbnail von Nolie Nolie - 05.02.09 10:53 Uhr Klicks:40
Hallo Franz, bei Zweirad-Kohl bekommst Du einen Umbausatz für unter 50 €.( Tretlager, Pedalen ,Bremsseil und Griff)
Gruß Wolfgang
Re: Die Rücktrittbremse - Thumbnail von Frahu Frahu - 06.02.09 10:44 Uhr Klicks:42
Danke Wolfgang!!
Alles O.K.!
mfg Franz Huber!:up:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 05.02.09 15:23 Uhr Klicks:39
Gelöscht von ----
Re: Die Rücktrittbremse - Thumbnail von Frahu Frahu - 06.02.09 10:43 Uhr Klicks:36
Hallo Stefan!
Danke,habe verstanden!!
mfg Franz Huber!:up:
Re: Die Rücktrittbremse - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 04.02.09 18:03 Uhr Klicks:46
Hallo,
passiert bei unserer Classik auch.
Hätte mich deswegen (ohne Motor) beim langsamen Anfahren einer kurvigen Enge einmal fast auf die Schna... gelegt.:aufsmaul:
Gruß
Klaus
Re: Die Rücktrittbremse, Explosionszeichnung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.09 18:10 Uhr Klicks:50
... hat jemand eine Explosionszeichnung der Bremse, dann kann man sich die Funktion besser erklären.

Gruß

Herbert
Re: Die Rücktrittbremse, Explosionszeichnung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.09 20:39 Uhr Klicks:46
... habe nun eine Explosionszeichnung gefunden:
Die Explosionszeichnung habe ich aus rechtlichen Gründen entfernt. Sie steht in der Reparaturanleitung.
Welches ist denn nun das Teil, das den Ärger bereitet?

Gruß

Herbert
Habe auch was gefunden www.Brucker-Radl-Service.com
ich hoffe es hilft weiter wen nicht habe noch ein Tretlager

Gruß salomon
Re: Die Rücktrittbremse, Explosionszeichnung - Thumbnail von franz franz - 04.02.09 21:50 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen
Habe eine Ersatzteile-Liste von Saxonette Classic.
Typ 519 013 ohne Rücktrittbremse
Typ 519 014 mit Rücktrittbremse
Typ 519 015 mit Rücktrittbremse und Elektrostart
Wenn einer ein bestimmtes Teil braucht PN an mich u. schicke Kopie zu.
Gruß franz
Hallo liebe Leser,
den Vorschlag von Nolle habe ich umgesetzt. Weil ich das Montieren geübteren Usern überlasse, habe ich nun das besagte Nadellager einfach von außen mit Öl zu erreichen versucht. Bin auf meiner Hausstrecke rauf und runter gerast und dabei mehr als sonst den Rücktritt betätigt. Und siehe da, nicht einmal viel das Tretlager zurück. Dabei hatte ich das Gefühl, als würde der Eingriff weicher erfolgen als bisher. Oder ist es nur Einbildung?
Kurz u. gut, ich bin sehr glücklich über den Erfolg.
Vielen Dank an Euch alle, die mir Hilfestellung geboten haben.
Euer
Frieder
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 05.02.09 15:28 Uhr Klicks:38
Gelöscht von ----
Anzeige: