Hallo lieber Herbert,
Alternativen wird es sicherlich geben,ob nun mit LED`s oder mit sehr kleinen Binchen.Die Ausführung kann man unterschiedlich gestalten bzw. entwickeln.
Frage mich aber ob es tatsächlich erforderlich ist wenn man im Dunklen ablesen kann wie schnell,oder wieviel Kilometer man schon gefahren ist,aber auch das ist Ansichtssache und auf dem freien Land anders als hier in der Stadt.
Wenn schon eine Beleuchtung,dann aber ohne zusätzlichen Drahtverhau.Gehäuse,Litiumknopfzelle,LED,SMD-Schalter,Vorwiderstand wär z.B. eine von vielen Möglichkeiten.
Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tachobeleuchtung
-
Herbert Administrator -
05.02.09 13:40 Uhr
Klicks:29 Hallo Bernhard,
ein Tacho ist eigentlich unnütz, bei Tag und bei Nacht.
Trotzdem ist er "irgendwie nützlich". Ich hatte auch schon mal überlegt, ein Glasfaserkabel am Scheinwerfer zu befetigen und das Licht zum Tacho zu leiten.
Gruß
Herbert
registrierenJa Lieber Herbert
das wäre überlegenswert,ich habe selber noch nicht mit Glasfaser expementiert deshalb weiß ich nit ob der austretende Lichtstrahl ausreicht bzw. ob er wenn durch eine Linse geführt eine punktmäße Beleuchtung,oder das Licht fächermäßig abgestrahlt wird.
Weiß auch nicht was Glasfaserkabel jetzt kostet,wenn es billig ist käme es auf einen Versuch an.
Bernhard
registrieren