Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Abschliesbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von Krabbe Krabbe - 05.02.09 21:11 Uhr Klicks:61
Hallo
Habe seid kurzem ein Spartamet und denke mal es währe gut den Tankdeckel Abzuschließen.
Habe beim Fahrradhändler nachgefragt und bekam zur Antwort das es einen Abschließbaren Deckel bis vor 2 Jahren gab,
daß diese aber vom Markt genommen wurden.
Schade oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschliesbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.02.09 05:36 Uhr Klicks:58
Hallo Krabbe.

Hat schon mehrere hier gegeben, selber gebaut mit Schloß und Riegel.Geh mal unter suchen.

ohnedrehzahl
Re: Abschliesbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 07.02.09 18:49 Uhr Klicks:50
Hallo an alle schaut mal in meine Galerie nach Eigenbau

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9oJsrXBT.jpg

Gruß

Wolfgang
Re: Abschliesbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 07.02.09 18:52 Uhr Klicks:49
Saubere Arbeit, gut durchdacht :up:

ohnedrehzahl
Re: Abschliesbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von Alexander Alexander - 07.02.09 19:25 Uhr Klicks:48
Hllo wolfgang,
eine gute Arbeit, und es kommt kein Wasser in den Tank.
Klappert nicht das Schloß am Tank??

Gruß
Alex
Re: Abschliesbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 07.02.09 19:30 Uhr Klicks:49
Nein Alexander hinten ist ein Gummiring (Ohring)drauf der das Schloss etwas auf Spannung bringt.

Gruß
Re: Abschliesbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von moppracer moppracer - 18.02.09 13:25 Uhr Klicks:38
Habe das Problem auch geortet. Ich behelfe mir mit einer Schlauchschelle, die ich um den Deckel leicht anziehe. Wenn jemand also meint, er müsse meinen Tank mit Zucker "ansüssen", müsste er erstmal mit einem Schraubenzieher die Schlauchschelle lösen.

Gruß

Moppdriver
Re: Abschliesbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.02.09 18:03 Uhr Klicks:38
Hallo liebe Freunde des Bezinradsports,
eine kleine Geschichte als Hinweis für Euch:
Kumpelchen hat auf seiner Segeljacht nur einen 20L Tank,und will aber einen 50L Tank haben.Aus GFK wird ein solcher einlaminiert,und dann kam die Frage nach einem verschließbaren Tankdeckel.

Auf dem Schrottplatz wurde ein Einfüllstutzen großflächig ausgeschnitten den wir dann ebenfalls einlaminiert haben nachdem wir die Blechüberstände entsprechen zugeschnitten hatten.

Es wäre doch zu überlegen,ob man nicht in gleicher Weise soetwas mit einem Einfüllstutzen, ein Deckel müßte extra gekauft werden muß der Schlüssel wegen, nicht auch macht.

3-4cm rund um den Einfüllstutzen werden auf das Tankloch unseres schwarzen Tanks auflaminiert,und schon ist der Tank verschließbar.Der laminierte Bereich um den Einfüllstutzen wird scharz gemalt,und fertig ist die Laube.

Nachtrag:
Alles evtl. von einem Motorroller,und nicht vom LKW!

Liebe Grüße Bernhard
Anzeige: