Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Taugt mein Kolben noch was??? - Thumbnail von marco marco - 08.02.09 14:39 Uhr Klicks:54
Hey hey.
Hab grad meinen Motor zerlegt.
Und das,was mir entgegenkam,sah folgendermaßen aus:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jZ3Eu5lj.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NcNxscfp.jpg
Was meint Ihr dazu???
Lg Marco
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Taugt mein Kolben noch was??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.02.09 14:44 Uhr Klicks:53
Au Backe!! Ich kann es nicht deutlich erkennen, sind Riefen (Einkerbungen) im Kolben? Sieht der Zylinder auch so aus?

Gruß

Herbert
Re: Taugt mein Kolben noch was??? - Thumbnail von marco marco - 08.02.09 14:48 Uhr Klicks:54
Sind deutliche Riefen im Kolben (fühlbar). Genauso Kerben im Kolbenring, kann höchstens nochmal schnell die gemachten anderen Bilder einstellen! Dem Zylinder gehts zum Glück gut!
Hab noch ein Bild!!!
Hoff´des is besser:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DRDlB3pF.jpg

Hab meinen Kolbenring grad runtergemacht,der dreht sich einfach aufm Kolben.Hab erst jetzt die Nase in der Nut gesehen,da sich der Ring rundherum drehte.
MFG
Re: Taugt mein Kolben noch was??? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 08.02.09 17:18 Uhr Klicks:46
Hallo,
der Kolben ist für die Tonne.
Das der Ring nicht fest gesessen hat, sieht man am Kolbenhemd. Heiße Gase haben sich hier durchgemacht.
Staune, daß das noch gelaufen hat ohne zu fressen.:eek:
Gruß
Klaus
Re: Taugt mein Kolben noch was??? - Thumbnail von marco marco - 08.02.09 17:27 Uhr Klicks:43
Hallo Klaus!!!
Lief noch,aber halt wie.Sprang ohne Probleme an.Aber war Schweinelahm.Wiege 35kg mehr als meine Freundin und meine zog mit ca.25km/h leichte Steigungen rauf.Sie war nur am Treten.So hält man(n)seine Frauen fit.:wink:
Kann dies auch zum Verbrennen meiner Kupplungsbeläge geführt haben???
Die sieht voll Schwarz aus.
Kenn Fliehkraftkupplungen aus Rollerzeiten,aber sowas hab ich noch net gesehen.
Bitte Beachtet auch nochma kurz meine Frage wegen der Kupplung (steht einen Beitrag weiter oben von 17.18Uhr)
MfG Marco
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 08.02.09 17:34 Uhr Klicks:39
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Taugt mein Kolben noch was??? - Thumbnail von marco marco - 08.02.09 17:41 Uhr Klicks:41
Hi Dirk!!!
Hab ihn heut mittag angeschaut,der sieht noch echt gut aus.
Ist glatt u. zum Glück net so ,wie der Kolben.Glaub´da hab ich wohl nochma Schwein gehabt.Wollt se erst gar net zerlegen.Nur wiel meine Freundin "genervt" hat,hab ich se zerlegt.
Was sagst Du wegen dem Kupplungsproblem???
Lg Marco
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 08.02.09 18:02 Uhr Klicks:37
Gelöscht von ...
Re: Taugt mein Kolben noch was??? - Thumbnail von marco marco - 08.02.09 18:10 Uhr Klicks:38
Hi Dirk!!!
Die sind in der Mitte auf Metall.Sehen an den Ecken (mit der Schräge) noch aus wie neu.Aber in der Mitte sind se platt.
Hab leider kein Bild mehr gemacht.Des Bild vom Kolben ist die Schokoladenseite.Hab se grad mit ner Lampe untersucht.In der Mitte leuchtet Metall durch.
Weißt Du was wegen den Billigkupplungen???
Gruß
Marco
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 08.02.09 18:23 Uhr Klicks:36
Gelöscht von ...
Re: Taugt mein Kolben noch was??? - Thumbnail von marco marco - 08.02.09 18:34 Uhr Klicks:39
Hallo Dirk!!!
Hab da noch was im Kopf,da wurde wegen einer "Schrottkupplung" diskutiert.
Hatte mich zu dem Zeitpunkt noch net damit beschäftigt.
Teile Deine Meinung mit dem "vernünftig fertig machen"
Brauchen unsere 2 Saxos im Urlaub jeden Tag,die von Tanja sogar jeden Tag.Muß zuverlässig sein des Möfchen.
Gruß
Marco
Anzeige: