Hallo zusammen,
meiner Saxonette habe ich mal einen Schmutzfänger gegönnt. Ich denke mal, die Investition hat sich gelohnt. Ich habe kaum noch Dreck am Tretlager. Der Dreck am Tretlager könnte ins Tretlager kommen und dann den Rücktritt lahm legen. Wir haben ja gerade darüber berichtet. Der Matsch, der vom Vorderrad gerade bei dem matschigen Boden hochgewirbelt wird, hat das Tretlager genau als Ziel.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
... -
08.02.09 20:53 Uhr
Klicks:51 Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schmutzfänger
-
Herbert Administrator -
08.02.09 20:57 Uhr
Klicks:52 Hallo Dirk,
das sind Wege, die würde ich ohne dich nicht fahren!!
Ich dachte auch eher an die "normalen" Schmutzwege und nicht an unsere Schlammfahrten durch Feld und Flur.
Gruß
Herbert
registrieren
Gelöscht
-
... -
08.02.09 21:04 Uhr
Klicks:50 Gelöscht von ...
-
Frieder -
09.02.09 12:12 Uhr
Klicks:39 Hallo,
ich möchte auch vorne einen Schmutzfänger anbringen, aber es gibt hier keinen.
Was zun? sprach
Euer
Frieder
registrieren
-
ohnedrehzahl -
09.02.09 13:00 Uhr
Klicks:39 Hy Frieder...
Nichts leichter als das,ein Stück Schlauch oder ähnliches ausschneiden, zwei Löcher rein und dann mit Kabelbinder an Schutzblech bringen.
ohnedrehzahl
registrieren
-
Frieder -
09.02.09 13:03 Uhr
Klicks:39 ohnedrehzahl, vielen Dank,
werde ich heute in Angriff nehmen.
Gruß von
Frieder
registrieren
-
Sloughi -
10.02.09 08:43 Uhr
Klicks:40 Einen Schmutfänger kann man aus den unterschiedlichsten Sachen selber ganz leicht herstellen. Ich habe mir einen Schmutzfänger aus Leder zugeschnitten und am Schutzblech verschraubt. Bei der größe muß man eben Basteln. Wenn der Erfolg nicht den Erwartungen entspricht schneidet man sich eben eine andere Form oder größe zurecht ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Hier kann man auch etwas für das Aussehen tun. Oder man kauft einen Schmutzfänger im Laden. Gruß Sloughi
registrieren
-
ohnedrehzahl -
10.02.09 16:36 Uhr
Klicks:36 Hallo Sloughi...
Danke für Deinen tollen Tipp.
ohnedrehzahl
registrierenHallo zusammen,
noch preiswerter ist ein alter LKW Autoschlauch (Bei Speditionen nachfragen)der von Hause aus schon eine natürliche Halbrundung hat die zum Schutzblech passt.
Leder wird unter Feuchtigskeitseinfluß zunehmend hart!
registrieren
Gelöscht
-
... -
10.02.09 18:02 Uhr
Klicks:33 Gelöscht von ...
-
Herbert Administrator -
10.02.09 18:07 Uhr
Klicks:38 So einer ist ganz gut, da er halbkreisförmig abschließt:
http://www.zweitradtouren.de/start.htm?d_376120_BIBIA_Schmutzfanger___Spritzschutzgummi__standard__schwarz.htm Es gibt sie aber auch schon für 3 EUR.
Gruß
Herbert
registrieren
-
Frieder -
10.02.09 18:29 Uhr
Klicks:36 Hallo herbert,
wenn der schmutzfänger von dir angeboten wird, werden ettliche saxisten kaufen. Dieses teil gefäält mir und sicher auch anderen auserordentlich.
Bin gespannt ob es wird?
frieder
registrieren
-
Sloughi -
10.02.09 20:36 Uhr
Klicks:35 Hallo Dirk, Natürlich kostet ein neuer Schmutzfänger nicht die Welt. Leder hat uch nicht jeder zur Verfügung. Ich habe an meinen Fahrräder ausschließlich nur Ledersättel montiert und an einem auch einen Triathlonaufsatz. Die Armauflagen habe ich mit Leder bezuogen und einen Schmutzfänger habe ich auch montiert. Alles in passendem Leder. Ich finde es sieht sehr ordentlich aus. Und da der Sattel gelegentlich auch mal gefettet wird werden die Armauflagen und der Schmutzfänger gleich mit gefettet. s hat also nicht unbedingt etwas mit Sparsamkeit zu tun, sondern damit das ich es besonders gerne leiden mag. Gruß Sloughi
registrieren
Gelöscht
-
... -
10.02.09 20:43 Uhr
Klicks:39 Gelöscht von ...