Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.02.09 22:09 Uhr Klicks:64
Hallo liebe Möfchengemeinde,

wie groß ist der Tankinhalt (Liter Bezin) bei dem seitlich angebrachten,etwas schmuddelig aussehenden Plastiktank eigentlich?Ist er vom Inhalt größer als der kleine schwarze?

Danke für Eure Antwort!

Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von Alexander Alexander - 09.02.09 23:26 Uhr Klicks:54
Hallo Bernhard
hab zwar selber so eine Saxo mit Seitentank, siehe meine Bildergalerie,aber weiß eigentlich auch nicht was da bis voll reingeht, noch nie vollgetankt.also ich denke mal da geht mehr rein wie nur 1,5 l.
Müßte eigentlich Herbert wissen.Er wird sich sicherlich dazu mal melden.
Viele Grüße
Alex
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.02.09 09:59 Uhr Klicks:51
Guten Morgen lieber Alex,
ja der Meinung bin ich eigentlich auch,denn wenn ich 40Km hin,sowie wieder zurück fahre zu meinem Salmonidenbach wo weit und breit keine Tankstelle ist (eine genau abgemessene Ölmenge habe immer dabei) möchte ich nicht evtl. wegen Spritmangel mal treten oder laufen müssen.Mit dem Umweltmodul soll der Vebrauch ja höher sein,deshalb meine Frage.

Mit meiner NSU Quickli bin ich mal in meiner Jugend 30Km nach Hause gelaufen,Kettenschloß war weggeflogen und keines als Ersatz dabei.Deshalb bin ich zwar nicht pingelig,aber ziemlich wachsam.

Liebe Grüße Bernhard
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 10.02.09 17:24 Uhr Klicks:44
Hallo,
wir haben eine Saxonette Classik mit dem Kunststofftank unter der Gepäckbrücke.
Der Inhalt beträgt ca. 1,7 Liter.
Die werden bei reinem Motorbetrieb auch auf 100km verbrannt.
Gruß
Klaus
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.02.09 17:35 Uhr Klicks:43
Hallo lieber Klaus,
den kleinen schwarzen Tank unter dem Gepäckträger habe ich auch welcher 1,7 Liter fasst,aber welches Fassungsvermögen hat der hellfarbene der seitlich angebracht ist?

Freundliche Güße Bernhard
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von Alexander Alexander - 10.02.09 21:35 Uhr Klicks:40
Hallo Bernhard,
offensichtlich weissn es keiner so richtig.
Hatte gedacht Herbert oder andere wüßten über den Tankinhalt Bescheid, offensichtlich nicht.Muß ich halt morgen mal meinen Tank bis zum Stutzen vollfüllen.
bis dann
Gruß
alex
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.02.09 21:42 Uhr Klicks:38
Nett von Dir Alex,
eilt ja nicht denn fahre ja im Moment bei dem Regenwetter sowieso nicht.

Wenn Du Dein Möfchen leergefahren hast und neu betankst reicht das alle Male.

Danke für Deine Mühe!

Bernhard
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.02.09 21:43 Uhr Klicks:38
Hallo Alex,

ich will es wohl mal testen. In der Garage habe ich noch einen alten Tank liegen, den ich mit Wasser füllen könnte. Nur bei dem derzeitigen Sauwetter gehe ich ungerne vor die Tür.
Warum soll ich es eigentlich wissen? Ich bin genauso wie ihr ein Hobbyschrauber, der hier im Forum seine Erfahrungen gesammelt hat und auch weiterhin sammelt.

In meinem "normalen" Leben versuche ich der Jugend beizubringen, dass Mathe und Physik auch Spaß machen können.

Gruß

Herbert
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.02.09 21:51 Uhr Klicks:36
Nein jetzt hau ich ab! Mathe sowas schlimmes aber auch!

Bernhard
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von Alexander Alexander - 10.02.09 21:53 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert,
da Du ja als Administrator des Forums all das Wissen über unsere Saxos sammelst und veröffentlichst hatt ich die halt die Gewissheit du weißt sowas.
nun ja ich werde es wie du machen, mal volltanken, dan ist die Sache geklährt.
Dank Dir für Deine Mühe.
Gruß
Alex
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.02.09 21:59 Uhr Klicks:38
Heute Abend werde ich Euch beide in mein saxonelles Abendgebet einschließen!

Daaanke für Eure beider Mühe!

Bernhard
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.02.09 22:00 Uhr Klicks:39
Hallo Alex,

mich interessiert ja auch sehr viel. Warum sonst zerlege ich alles Mögliche, nur um mir die Funktion besser erklären zu können. Die Mechanik unseres Motors ist doch wirklich faszinierend.
Die Volumenbestimmung eines Benzintanks ist da eher eine der leichteren Aufgaben. Das Problem liegt allerdings darin, dass ich den Küchenmessbecher meiner Frau missbrauchen müsste.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 10.02.09 22:04 Uhr Klicks:37
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.02.09 22:05 Uhr Klicks:39
Hallo Alex,

nun habe ich den Gang gemacht und gemessen:

1,5 Liter waren es exakt.

Den Messbescher habe ich schnell wieder gereinigt und an den richtigen Ort gestellt.

Gruß

Herbert
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.02.09 22:24 Uhr Klicks:39
Da ham watt,
na Herbert eins rauf mit Mappe und ein Fleiskärtchen bekommst Du auch von mir!

Dachte es gehen in diesen Tank gut und gerne 2-3 Liter rein,aber die Inhaltsmenge wird wohl gemäß der Verkehrsbedingungen/Gesetze auf unter 2 Liter begrenzt sein wegen der Brandgefahr bei einem Crash bezogen auf das Plastikbehältnis.

Nochmals vielen Dank und eine gute Nacht!

Liebe Grüße Bernhard

Messbecher der Gattin mit dem sie Zucker und Milch dosiert für den Kuchen.

Dat darf doch nicht wahr sein!
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.02.09 22:28 Uhr Klicks:41
... ich habe ja nur das Wasser damit in den Tank gefüllt und nicht umgekehrt. Es ist also alles hygienisch rein. Nur wenn Frau sieht, dass Mann mit dem Tank in der Küche hantiert, hat sie das nicht ganz so gerne.
Ich habe aber alle Spuren verwischt und ihr könnt sicher auch schweigen.

Gruß

Herbert
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.02.09 06:05 Uhr Klicks:38
Ja natürlich lieber Herbert,
ich halt mein großes Mul!:wink:
Re: Mich interessiert folgendes, - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.02.09 13:36 Uhr Klicks:41
ich hätte den tank ja auf die waage gelegt...
;-)

thorsten
Anzeige: