Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von salomon salomon - 11.02.09 19:51 Uhr Klicks:52
Meine Neuanschaffung eine Sparta macht mir Probleme
ich habe immer ein Zündfunken egal auf welcher stellung
ich den Starthebel stelle ich kann sie einfach nicht ausschalten den Vergaser habe ich schon einmal auseinander gebaut und der Schaltmechanismus ist soweit ich es erkennen
kann in Ordnung auch der kleine Kabel zum Modul
ich Weiß einfach nicht woran es noch liegen könnte

Grüß salomon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 11.02.09 20:07 Uhr Klicks:45
Überprüfe bitte die Einstellung des Startschieberzuges,eventuell wird dieser in Aus-Stellung nicht weit genug gezogen und deshalb funktioniert die elektrische Verbindung zu " Masse " nicht.Ein Kabelbruch ist auch nicht auszuschließen,verbinde mal die rote Leitung mit einem Kabel,das Du vorher mit dem Motorgehäuse verbunden hast,jetzt muß der Motor ausgehen.
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von salomon salomon - 11.02.09 20:32 Uhr Klicks:41
Also der Startschieber ist bis zum ende eingestellt weiter
geht es nicht und was für ein roten kabel meinst du ich habe einen blauen kabel der aus den Vergaser kommt und der wirt an
rot an den Modul angeschlossen

Grüße salomon
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von Alexander Alexander - 11.02.09 20:43 Uhr Klicks:40
versuch doch mal mit der Hand bei laufenden Motor den Hebel des Startschiebers nach oben zu bewegen, wenn der Motor dann ausgeht, mit der Stellschraube den Zug verkürzen.
evtl die Steckverbindung Vergaser-Zündmodul mal nachsehen, evtl Kabelbruch.
Gruß
alex
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 11.02.09 20:46 Uhr Klicks:38
Moin salomon,
genau dieser roten Draht mal irgend wie an Masse klemmen- Zündkerze raus- anziehen , dann sollten in 99,99999% kein Zündfunke da sein.
Wenn du ein Messgerät mit Widerstand hats dann mal das blaue aus dem Vergasen gegen Massen gemessen , bei der 0 Stellung 0 Ohm haben.
wenn nicht hast du 5cm Kabel und den Kontakt im Vergaser zu untersuchen........
Gruss aus dem Norden
Dieter
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.02.09 20:45 Uhr Klicks:40
ich habe bereits vor 6 monaten das kabel am vergaser abgemacht. ist doch nur gewicht....
muhahahaha
thorsten
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von Alexander Alexander - 11.02.09 21:00 Uhr Klicks:37
Thorsten machste Schocktherapie: Kerzenstecker raus und aus??
Gruß
alex
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.02.09 21:02 Uhr Klicks:38
quatsch
einfach auf kaltstart und gut is
funktioniert 100%

thorsten
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von Alexander Alexander - 11.02.09 21:04 Uhr Klicks:37
geb Die recht geht auch
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von salomon salomon - 11.02.09 21:15 Uhr Klicks:40
Also ich war grade noch ein mal im Keller und muss mich korrigieren der kleine blaue kommt nicht an rot sondern auch an blau
bei laufenden Motor das gleiche Problem
Kerzenstecker rein raus ist eine gute Idee Torsten mach weiter so aber für mich keine Lösung
Ich hoffe das Zündmodul ist noch in Ordnung
Kann ich es zur probe mit einen Blauen Tauschen zur Zeit ist ein rotes angeschlossen

Grüß salomon
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.02.09 21:22 Uhr Klicks:41
Hallo Salomon,

hast Du evtl den Vergaser mal zerlegt und die Kurzschlussfeder nicht wieder eingebaut?

Gruß

Herbert
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von salomon salomon - 11.02.09 21:32 Uhr Klicks:43
Herbert die Feder ist eingebaut aber ich werde morgen den
Vergaser noch einmal auseinander bauen und die Feder in die länge ziehen so wie den Hebel etwas verbiegen so wie mit ein O Meter ein mal durch Messen OP Durchgang ist oder nicht
eine gute Nacht an alle

Grüß salomon
Re: Keine Kurtzschlussreaktion - Thumbnail von salomon salomon - 13.02.09 15:16 Uhr Klicks:36
Hurra ich kann den Zündfunken wieder unterbrechen
den Vergaser zweimal auseinandergebaut die federn langgezogen erst das gleiche Problem nach dem ich die lange Schraube reingedreht hatte zeigte sich ein erfolg ich Hatte jetzt masse
den Vergaser nur zur probe mit den zwei kleinen Schrauben
anschrauben hat mir nur Frust gebracht
Für den Kurzschluss Braucht mann auch masse
Ich habe was dazugelernt

Gruß salomon
Anzeige: