Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bordwerkzeug - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.02.09 10:43 Uhr Klicks:47
Hallo liebe Freunde,
da scheinbar nicht alle von uns wissen was zumindestens bei längeren Fahrten an Bordwerkzeug sich in der Gepäcktasche befinden sollte,hier eine kurze Zusammenstellung:

Kerzenschlüssel oder Kerzennuss
Ring/Maulschlüssel der Größe 16mm 2x oder aber für einige Felgenmuttern 15mm 2x,13mm 2x,10mm 2x, 9mm 1x,8mm 1x
1x 6mm Imbusschlüssel mit 10cm langen Rohr als Hebel
Ersatzschlauch der passenden Reifengröße
Normales Flickzeug bei dem die Gummilösung nicht überaltert ist
Verbandszeug was bei falschem Absteigen evtl. gebraucht wird
Ein kleines Plastikfläschchen mit 2Taktöl für 1 Tankfüllung

Wissen wir doch alles werdet Ihr sagen,richtig scheinbar aber doch nicht alle (Thread Zündkerze lose),und vielleicht hilft es ihm und anderen etwas.

Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bordwerkzeug - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.02.09 11:43 Uhr Klicks:41
pack noch 2 euro für benzin dazu

thorsten
Re: Bordwerkzeug - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 13.02.09 12:04 Uhr Klicks:41
HALLO Bernhard.

Ist Deine Auflistung der Werkzeuge ist super. Bekomm ich damit das Hinterrad ausgebaut?

Gruß ohnedrehzahl
Re: Bordwerkzeug - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.02.09 12:13 Uhr Klicks:41
Ja,mit dem 16er Schlüssel!

Gruß Bernhard
Re: Bordwerkzeug - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 13.02.09 12:16 Uhr Klicks:42
Ich brauche ein 15ner Schlüssel für meine Räder!!:up:
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 13.02.09 14:18 Uhr Klicks:38
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bordwerkzeug - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.02.09 17:07 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen,
das scheint nicht bei allen Felgenmuttern so zu sein,ich hatte auch erst mit einem 15er es versucht,aber es passte letztlich der 16er Schlüssel.

Gruß Bernhard der den 15mm Schlüssel noch zufügt
Anzeige: