Hallo Freunde ,
also wenn mich einer fragt,mir kommen solche Dinge nicht ins Haus.Selber habe ich solche Handschuhe noch nicht ausprobieren können,habe aber eingehende Erfahrung mit beheizbaren Einlegesohlen.
Selber mal Versuche unternommen mit Constantandraht (Widerstandsdraht) und selber Einlegesohlen angefertigt.Großer Mist wir loben Dich kann ich nur sagen,denn um eine fühlbare Erwärmung zu schaffen bei einer Körpertemperatur von 37°,muß der Widerstand schon recht klein sein.Das bedeutet aber,daß der Strom ansteigt und normale Batterien in kurzer Zeit leer sind.
Ein Bleigelakku mit 20Ah hielt zwar längere Zeit durch,aber auf einer offenen Kanzel im März sitzend mit 2 Kabeln aus jedem Stiefel,und dann noch dazu den Akku auf dem Kanzelboden ist nicht nur unbequem sondern auch lästig.
Diese kleinen AA Zellen halten nicht lange,selbst bei 2900mA nicht.Bundeswehr Wollhandschuhe,und falls nötig normale dicke Arbeitshandschuhe darüber bieten mehr Wärme glaube ich.
Für die Beine Schafwollsocken und ggf. Moonboots dann ist man gut gerüstet.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren