Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo an alle Saxonettenschrauber! Ich habe ein Problem mt meiner Saxonette. Immer wenn ich damit über einen Gullideckel oder eine Bodenunebenheit fahre, verliert sie schlagartig an Leistung. Die Drehzahl bricht dann total ein. Man meint jetzt geht sie aus. Nach einigen Sekunden erholt sie sich und die Drehzahl geht wieder hoch und sie läuft normal weiter. Anspringen tut sie eigentlich gut und auch ohne Chocke. Ich bin ein alter Autoschrauber und habe von Zweitaktern keine Ahnung. Ich freue mich deshalb wenn meine Saxonette von alleine läuft. Aber jetzt muß ich ihr wohl helfen und mich in die Materie einarbeiten. Brauche deshalb gute Ratschläge! Danke im Voraus... Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hmm
Schonmal das Zündkabel überprüft? kann sein das es rissig ist und manchmal zu nahe an den Motor bzw. Rahmen kommt so das der Zündfunke dort überspringt.
thorsten

evt. auch das kabel vom Vergaser überprüfen ob es an Masse kommt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zündkabel war in Ordnung. Aber trotzdem Danke für den Tip.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo!
Es ist nur eine Vermutung aber könnte es mit dem Schwimmer im Vergaser zusammenhängen?
Nach der Bodenwelle gibt es ja einen ruck nach oben und das dann evtl. ein zu fettes/mageres Gemisch in den Motor kommt?

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Super! Ich hatte genau das gleiche Problem! Bin dann gleich der Vermutung mit dem Schwimmer nachgegangen. DAS WAR ES!!! Danke MMMMM!

Bei der Gelegenheit Nadel, Düse (dünner Kupferdraht aus Elektrokabel verwenden ;-) und Schwimmerkammer putzen kann sowieso nich schaden...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja das freut mich! War echt nur eine Idee, weil ich selbst zur Zeit Probleme mit dem Vergaser habe aber der Motor läuft noch, allerdings nicht ganz so optimal wie ich das möchte.

Was meinst du mit Kupferdraht aus Elektrokabel? Hast du dir eine neue Schwimmernadel gebaut???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
NEIIIN! Ich meinte damit lediglich, dass ich (2 verdrillte) Kupferdrähte durch die Düse führe um sie zu putzen ;-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi werner..
genau das selbe prob. hab ich auch...!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Pascale,
dann kann ja Derjenige, der es zuerst gelöst hat, dem Anderen den entscheidenten Tip geben. Vieleicht ist es ja ein Problem mit dem Schwimmer. Aber bevor ich den Vergaser auseinander nehme, möchte ich doch noch ein paar Meinungen hören. Evtl. kommen ja noch ein paar Tips rein ! ! !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich tippe weiterhin auf fehler in der zündung. den ein festsitzender schwimmer macht sich nicht so abruppt bemerkbar. tipp: das kabel vom vergaser abziehen, isolieren.
zündkabel mit schrumpfschlauch oder ähnlichen abschirmen.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Werner Werner - 24.08.07 09:31 Uhr Klicks:23
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: