Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nur mal so nebenbei - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.02.09 15:49 Uhr Klicks:48
Hallo liebe Möfchenfreunde,
den Benzinschlauch zu einer Reparatur abnehmen ist wenn kein Bezinhahn vorhanden ist immer etwas problematisch,Der Feilkloben,oder die Gripzange sind hierzu wohl eher nicht praktikabel geignet.Aber auch wenn ein Bezinhahn vorhanden ist muß ja nicht das Restbenzin im Schlauch in der Werkstatt,Garage /Keller auf den Boden laufen.

Zum sorgfÀltigem Abklemmen des Schlauches eignet sich hervorragend eine Arterienzange (siehe Bilder Arterienzange) wie sie auf LÀusemÀrkten oft angeboten wird,mit Sicherheit bekommt man sie in AnglerbedarfsgeschÀften,da sie dort als Zange zum Haken entfernen verkauft wird.

Die Zange eignet sich außerdem hervorragend als dritte Hand zum fixieren von 2 Teilen!

Liebe GrĂŒĂŸe aus BĂ€rlin!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nur mal so nebenbei - Thumbnail von Peter Peter - 15.02.09 17:16 Uhr Klicks:40
Hallo Bernhardt,

Mein Spartamet hat einen Absperrhahn mit integriertem Filter
der einfach in den Schlauch eingebaut wurde.
Echt gut.

Peter
Re: Nur mal so nebenbei - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.02.09 18:25 Uhr Klicks:36
Schlauchklemmen sind doch billig bei ATU zu erhalten. Einfach, klein und sicher.
Re: Nur mal so nebenbei - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.02.09 18:38 Uhr Klicks:36
Ich lass den Benzinschlauch zunĂ€chst am Vergaser und hebe den Vergaser nach dem Lösen der Schrauben und BowdenzĂŒge so hoch, dass der Vergaser ĂŒber dem Tank liegt. Dann entferne ich den Schlauch und klemme ihn so hoch an, dass kein Benzin aus dem Schlauch laufe kann.
Bei der Montage klemme ich dann zunÀchst den Benzinschlauch am Vergaser an.
So hat man keine Benzinverluste.

Gruß

Herbert
Re: Nur mal so nebenbei - Thumbnail von franz franz - 15.02.09 18:52 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen
Habe ein Bild von einer Schlauchklemme eingesetzt.
Man braucht sie ĂŒberwiegend beim wechseln von Kraftstofffiltern bei Autos aber auch fĂŒr unsere Saxonetten die keinen Kraftstoffhahn am Tank haben.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/q9OROqjA.jpg
Gruß franz
Anzeige: