Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 24.02.09 21:01 Uhr Klicks:67
Hallo habe mir vor kurzen eine Spatament gekauft Baujahr 90 , der Motor läüft der bringt aber keine Leistung auf die Straße ...

mfg Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 24.02.09 21:11 Uhr Klicks:61
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 24.02.09 21:13 Uhr Klicks:60
Wo bzw wie sieht man das die Kupplung Kaputt ist ??
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 24.02.09 21:17 Uhr Klicks:58
Gelöscht von ...
Re: Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 24.02.09 21:20 Uhr Klicks:60
Sieht man es net wenn man den Motor aufmacht ? und gibts da bestimmte Kupplungen? bzw gibts di in jedem Rollergeschäft ?
Re: Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.02.09 21:27 Uhr Klicks:58
Hallo Johannes,

so sieht ein neuer Kupplungsbelag aus
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/VbvypkF3.jpg

Gruß

Herbert

PS. Eine neue Kupplung kannst Du bei mir bekommen.http://www.mein-onlineshop.org/cgi-bin/shopserver/shops/s000314/index.cgi?aktion=artikel&ps=1804&subid=1806
Prüf aber erst einmal, ob es wirklich die Kupplung ist. Wenn Du den Motor zerlegst solltest Du auch gleich die Wellendichtringe erneuern.
Re: Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 24.02.09 21:29 Uhr Klicks:48
Was macht genau di Kupplung ? (sorry bin ein neuer mit meiner Spata)^^
Re: Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.02.09 21:19 Uhr Klicks:57
Hallo Johanes,

schau mal hier nach:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorleistung/
Eine defekte Kupplung erkennst Du daran, dass sie nicht mehr greift. Du gibst Gas und der Motor will absolut nicht ziehen, obwohl er auf hohen Touren läuft.
Um es genau zu überprüfen, musst Du den Motor zerlegen.

Gruß

Herbert
Re: Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 24.02.09 21:44 Uhr Klicks:51
kann Ich da was kuputt machen wenn Ich es auseinander nehme den Motor?? bzw passiert es oft das die Kupplung kaputt geht ?
Re: Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.02.09 21:49 Uhr Klicks:51
Hallo Johannes,
um die Kupplung wechseln zu können solltest Du schon etwas Erfahrung mitbringen. Wie der Motor zerlegt wird steht im WIKI. Ohne Schraubererfahung wäre ich da aber vorsichtig. Schau doch mal in der Karte der Mitglieder nach, ob nicht jemand in deiner Nähe wohnt, der dir zur Seite stehen kann.

Gruß

Herbert
Hallo Johannes,
notfalls bei Herbert eine Kupplung besorgen,Motor einpacken und jemandem von uns per Post zuschicken zwecks Reparatur.

Liebe Grüße Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 25.02.09 13:20 Uhr Klicks:50
Gelöscht von ----
Re: Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 25.02.09 21:44 Uhr Klicks:49
Also habe Motor auseinander genommen geputzt und dann wieder zusammen gebaut, Super Spezial Mischung Benzin und etz rennt die Maschine
Hallo Johannes,
Du hattest gefragt was die Kupplung macht,und jetzt hast Du den ganzen Motor zerlegt und wieder zusmmengebaut???

Gruß Bernhard
Re: Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 25.02.09 22:01 Uhr Klicks:52
JA habe di kupplung angeschaut aber da dran lag es net , sieht wens gebraucht aus ging aber noch bissle ( nächste anschaffung) und dann schaute ich welches Problem es noch sein könnte dann wars dann der Sprit
Re: Motor bringt keine Leistung auf das Rad - Thumbnail von Alexander Alexander - 25.02.09 22:26 Uhr Klicks:51
hallo zusammen,
also, so Beiträge liebe ich ja, hab so mittlerweile den Eindruck der,gerlinde gesagt, "Veralberung" sehr nahe ist.
Wenn man solche Beiträge ohne Namen veröffentlich fühl ich mich ein wenig veralbert.Zumal die Wortauswahl miserabel ist,und der Inhalt gleich null.
"was macht die Kupplung"??
tja, mag jeder selber beurteilen
Alex
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 25.02.09 23:04 Uhr Klicks:49
Gelöscht von ...
Re: Bitte Stopp - Thumbnail von Alexander Alexander - 25.02.09 23:14 Uhr Klicks:51
hallo Dirk,
möchte hier nichts unterstellen, aber ???
bei mir bleibt ein Rest Skeptis.
schönen abend noch
Alex
Re: Bitte Stopp - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.02.09 06:25 Uhr Klicks:50
Hallo Freunde,
lassen wir das auf sich beruhen!

Durch meine krausen Gedanken hatte ich mich verleiten lassen mich zu wundern,weiß aber als Mod eines anderen Forum wie leicht man mit solchen Annahmen Unrecht haben kann,die den Betroffenen beleidigend treffen können!

Alles klar?????

Euch wünsche ich einen schönen Tag noch!

Bernhard
Re: Bitte Stopp - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 26.02.09 17:32 Uhr Klicks:44
JA Sorry , Ich habe meine Spartament erst seit Letzter Woche , wusst eeigentlich net viel drüber aber der VErküfer zeigte mir vorort wie ICh den vergaser und so ausbauen musste und da Mir das Spaß macht bzw Ich mir di Baupläne bzw Ausbauanleitungen durgelesen habe Finde Ich das net sschwer den Motor auszubauen .. Oder denke Ich nur so ?

oder was passt net an mir ??bzw aussagen ??

mfg Johannes
Re: Bitte Stopp - Thumbnail von Frieder Frieder - 26.02.09 18:08 Uhr Klicks:45
Also Johannes, Du bist i.O. Deine Schilderungen sind harmlos und keinem hier tritts Du auf die Füße. Nicht jeder kann sich so ausdrücken, wie es manche gern hätten. Mach weiter so; Du wirst schon ernst genommen.
Herzliche Grüße von
Frieder
Re: Bitte Stopp - Thumbnail von Frieder Frieder - 26.02.09 18:13 Uhr Klicks:45
Nochwas Johann, evtl. kannst Du über Deine Person etwas mehr darlegen? Es wäre ganz nett von Dir.
Gruß
Frieder
Re: Bitte Stopp - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 26.02.09 18:53 Uhr Klicks:44
JA wie soll ICh genauer werden ??
Re: Bitte Stopp - Thumbnail von Frieder Frieder - 26.02.09 19:07 Uhr Klicks:43
Ja wenn Du möchtest etwas zu Deiner Person?
Gruß
Frieder
Re: Bitte Stopp - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 26.02.09 19:09 Uhr Klicks:42
Wo hier oder einfach ein neues thema öffnen
Re: Bitte Stopp - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.02.09 19:34 Uhr Klicks:45
Hallo Johannes
bearbeite doch mal deinen Account. Bis jetzt wissen wir nur, dass du aus Dinkelsbühl kommst.

Gruß

Herbert
Re: Bitte Stopp - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.02.09 18:47 Uhr Klicks:39
Lieber Johannes,
keiner hier im Forum hat etwas gegen Dich,ganz im Gegenteil wir freuen uns das Du hier mitmachst!

Nur mir kam es etwas merkwürdig vor als Du sagtest Du hast den Motor auseinander gebaut vorher aber fragtest wozu die Kupplung da ist.
Ich entschuldige mich für meine Fragestellung bei Dir,und hoffe Du hast noch viel Spaß hier im Forum und findest viele Anregungen bezüglich Deiner Saxonette.

Liebe Grüße Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 26.02.09 19:43 Uhr Klicks:47
Gelöscht von ...
Anzeige: