Hallo liebe Freunde der Einzylinderbenzingastreiblinge,
mich interessiert mal eine Frage an die Experten unter Euch:
Neue Kfz.-Motoren fährt man ja gemäß Herstellerangaben zunächst über eine gewisse Zeit lang mit niedrigen Geschwindigkeiten ein.Egal ob Benzin oder Dieselmotoren,aber wie sieht es bei unseren kleinen Möfchenmotoren aus???
Zum Beispiel bei einem neu gekauften Motor, bzw. wenn der Motor überholt wurde und einen neuen Kolbenring bekam.
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
... -
27.02.09 10:53 Uhr
Klicks:39 Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Dirk,
okay das ist ein Wort,ist mir auch klar damit zuerst eine höhere Schmierung vorliegt.
Danke,ich werde das auch machen mit dem Ersatzmotor dem ich einen neuen Kolbenring verpaßt habe.
Liebe Grüße Bernhard
registrierenHallo Dirk und Bernhard
Ich war 46 Jahre bei Opel aber die Aussage des Verkäufers ist mir nicht bekannt.Man braucht nicht mehr wie früher die Motoren einzufahren aber die ersten 1000Km beim Auto würde ich doch mit 2/3 Höchstgeschwindigkeit fahren. Bei ersetzen von Kolben oder Kolbenring an unseren Saxonetten würde ich die ersten 200Km auch etwas vorsichtiger fahren und nicht gleich mit Vollgas.
Gruß franz
registrieren
Gelöscht
-
... -
27.02.09 11:42 Uhr
Klicks:34 Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Dirk
Bin 1955 in die Opel Organisation als Lehrling eingetreten und anschließend 35 Jahre als Meister.Habe viele Belobigungen und Reisen von der Adam Opel AG bekommen.Der jetzige Zustand ist Bitter vorallendingen für die Mitarbeiter. 30000Km für Ölwechsel ist heute der Standard.Ich Mache 1 mal jährlich Ölwechsel aus Erfahrung.
Gruß franz
registrierenneue motoren werde nicht mehr eingefahren. die herstellung hat eine so hohe präzision das sich das erübrigt.
thorsten
registrieren