Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kraftstoffverbrauch - Thumbnail von Frieder Frieder - 28.02.09 13:09 Uhr Klicks:46
Hall miteinander,
mein Töff habe und fahre ich seit dem SpÀtsommer 08 und bin auch in der KÀlte bis 6 Grad minus nun 1000 km gefahren.
Der Verbrauch lag bei minimalen Schwankungen bei 65 km mit 1,6 l. Also fast 2,5 l pro 100 km. Bei nur hĂŒgeligem GelĂ€nde und einem Gewicht meiner Person von 106 kg doch ganz normal. Wen man bedenkt daß ich wenn möglich mit 22 km/h daher komme?? Wenn man die Schluckfreudigkeit von Zweitaktern bedenkt??
Wie sieht es nun bitte bei Euch aus?
Fruß von
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kraftstoffverbrauch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.02.09 13:52 Uhr Klicks:45
Hallo Frieder,

da ich immer nachkippe, wenn der Tank leer wird, aber nie genau messe, da ich immervden 5-Liter -Kanister nehme, kann ich dir auch keine genauen Angaben machen. Im Sommer habe ich mal genauer gemessen. da lag der Verbrauch bei fast 1,5 l /100km.

Gruß

Herbert
Re: Kraftstoffverbrauch - Thumbnail von tito tito - 28.02.09 14:23 Uhr Klicks:45
Hallo Frieder,

hier im Mittelgebirge verbrauchen meine 2 Saxos im Durchscnitt
1,4 bis 1,6 Liter/100 km; je nach Fahrweise: nicht immer mit
Vollgas.
MfG.: tito
Re: Kraftstoffverbrauch - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 28.02.09 16:37 Uhr Klicks:43
ja ist bei mier nicht anders !!
Gruß ingo
:up:
Re: Kraftstoffverbrauch - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 28.02.09 18:39 Uhr Klicks:44
Hy, hab noch nie auf 100km. gemessen,fĂŒll nach einer lĂ€ngeren Ausfahrt immer nach und kann so die Literleistung nicht kontrollieren.Denke aber es ist im normalen Bereich.

ohnedrehzahl
Anzeige: