Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schwachstellen der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.03.09 18:16 Uhr Klicks:74
Hallo zusammen,
in dem Thread 3-Stufengetriebe wurde die Wurmwelle des 399er Motors und aufwärts als Schwachstelle behandelt. Diese kann beim Durchfahren von Schlaglöchern brechen.
Schlaglöcher sind ja das Problem dieses Winters. Noch nie habe ich sie so extrem tief und gehäuft erlebt.
Beim Durchfahren der Schlaglöcher kann auch schnell die Alufelge des Hinterrades Brechen. Ihr solltet unbedingt auf den richtigen Luftdruck achten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwachstellen der Saxonette - Thumbnail von wolfman wolfman - 04.03.09 21:09 Uhr Klicks:52
Hallo Herbert!
Dein Eintrag zur "Schwachstelle" erinnert mich an einen Filmdialog aus einer Hollywood-Lachgeschichte "Geisterjäger" Teil 1.
Die Jungs hatten einen Waaaahnsinnsstraßenkreuzer "KOMBI" gekauft und sagten" wenn man hier.. bastelt,dort....repariert, etwas.....erneuert.Das... ersetzt,dann ist der Kauf ein Schnappchen gewesen.
(Kurz gesagt, ziemlich alles an der Karre war im Eimer,(Eine einzige Schwachstelle)und trotzdem die beste Kiste im Universum.
Wie dieses Fahrrad mit Hilfsmotor eben.
meint Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: